gefahr

mweitlaner

Well-known member
Kommentar: schach.jpg
Tolle Serie, die du da eingestellt hast. Die Schachfiguren gefallen mir am besten. Sowohl vom Bildaufbau, der Schärfe als auch von der Brillanz. Gute Idee auch.

Jetzt such ich bereits seit drei Minuten nach einer Gelegenheit zum Meckern - außer einem ganz leichten Kippen nach links find ich aber nichts. Ha, da doch noch eine Kleinigkeit: der König läuft ein wenig aus dem Schärfebereich - was aber sogar beabsichtigt sein könnte um die räumliche Tiefe rüberzubringen.

Ich wäre jedenfalls froh wenn ich soo ein Bild hinbringen würde. zu den Exifs: wars tatsächlich F38? Und kannst du etwas über die Art der Beleuchtung verraten?

Bin schon gespannt auf die nächsten Werke.  :up:

Liebe Grüße
Michael

D

digilux

Guest
Kommentar: schach.jpg
Das ist ganz einfach genial. Super gemacht! Was ist das für eine Lichtquelle? Studiolicht mit runder Blende davor? Du siehst mich begeistert!
LG Lüder - Ach so: herzlich willkommen in diesem Forum!

subscipper

Well-known member
@ digilux: zu den schachfiguren: ja, die angegebenen werte stimmen. die blende war bei 38 und die belichtungszeit betrug 30 sekunden.
über die beleuchtung: der hellen kreis ,den du in der mitte des bildes siehst, war die einzige beleuchtung. es handelt sich dabei um eine gartenlampe in form einer "mensch ärger dich nicht"- figur, ca einen meter hoch (man sieht aber nur den kopf). hab das bild in einem dunklen raum aufgenommen, also im gegenlicht.

hab die mail kopiert, da ich schon mal auf michaels fragen geantwortet habe. leider hab ich die antwort als private mitteilung gesendet da ich noch nicht wusste wie man sie im froum postet.

dank an michael für die zügige antwort. bye, till.

Oben