Gehnfehler

fitti

Well-known member
Hallo Leute,

ich will mich dann auch mal am Forum beteiligen. Darum hier drei Bilder.
Dazu: Das Gänseblümchen ist nur so zum Spass. Aber echt!
Bei dem Wurm würde mich eure Meinung aber doch mal interessieren.

Gruß! Fitti
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hallo!
Du hast zwei sehr interessante Motive entdeckt, die keinesfalls zum Gähnen ;) sind.

Und diese Motive sind es wert, dass du sie entsprechend in Szene setzt. Diese drei Bilder wirken auf mich wie Schnappschüsse; gerade einmal entdeckt und abgedrückt. Da könntest du wesentlich mehr heraus holen!

Die Blume würde ich bildfüllend vor einem einheitlichen Hintergrund aufnehmen und möglichst gut freistellen; - die Wiese ist schon gut, den Blickwinkel würde ich aber so wählen, dass sonst nichts zu sehen ist.  Zu überlegen ist auch eine Präsentation vor einem schwarzen Karton mit interessantem Licht, das ist Geschmackssache.

Bei dem Wurm ist das schon schwieriger, denn das Reizvolle an diesem Motiv ist ja unter anderem das Durchscheinende. Den muss man also in seiner (Gegenlicht-) Umgebung lassen. Trotzdem würde ich ihn bildfüllend  :photo: und versuchen, die Sonne nicht mit drauf zu nehmen. Jedenfalls hast du hier vom Technischen her eine anspruchsvolle Situation vor dir, wo man bez. der Belichtung gut überlegen muss, wie man sie am besten meistert.

lg
Brigitte
 

Aragorn

Well-known member
Da kann ich mir nur bei Brigitte anschließen, die eigentlich schon alles gesagt hat! Einfach weiter üben!

Gruß
Markus
 

fitti

Well-known member
Da bedank ich mich doch mal für die Tipps.

Bei den Gänseblümchen wars allerdings wirklich nur nen Schnappschuss.

Fitti
 
Oben