Gelbe Blümchen

Henning H.

New member
Hi,
Dieses Bild ist schon etwas älter. Ich weiß leider nicht um was für Blumen sich es hier handelt aber gut sehen sie aus und das ist ja das wichtigste  ;D
Kritik/Lob sehr erwünscht!

Anhänge

Lumix_93

Well-known member
Kommentar: Gelbe Blumen2.jpg
Sehr schön eigentlich, aber mich stört es das die Blume Vorne NIcht alles Scharf "hat".

LG Lumix

mikewhv

Moderator
Hi,

das bild gefällt mir zweifarbig obwohl bunt, gute farben, guter schärfeverlauf (und eine schöne diagonale vom hauptmotiv (etwas mittig) vorne nach hinten rechts.

Mimimales gemecker, die kleine scharf abbgebildete knospe unten vor dem hauptmotiv lenkt etwas ab, vielleicht kann man die mit ebv weniger dominant amchen (weicher).

Mike

A

Anja_01

Guest
Hallo,
der Hauptfokus lieg auf einer Blüte vorne und alles drumhrum ist unscharf, leider fehlt aber auch der Blüte vorne die richtige Schärfe.

Ich finde das Bild dadurch als weniger gelungen, würde das nächste mal einfach drauf achten, wo du fokusierst und bei einer solchen Aufnahme eine Blende von mindestens 8 wählen oder darauf achten, dass mein Bildausschnitt nicht zu groß ist. Ist aber sicher auch Geschmackssache.

mikewhv

Moderator
Hallo,

in der version zwei gefällt es mir noch besser, für mich ist die einzel freistehende blüte scharf genug (mal probieren ob noch was geht aber nicht überschärfen) , und warum ein objekt nicht im vordergrund scharf sein sollte das  gut in den hintergrund überleitet wird  :think: Geschmack ;).

Mike

Oben