Gelber Baum

A

Anja_01

Guest
Hallo,
bei meiner gestrigen Fototour (bei mehr als schlechtem Licht) entstanden:
f5
1/60
Brennweite 75 mm
ISO 200
Canon EOS400D + Canon USM 55-200

kurze Bemerkung: Ich wollte mit dem ISO-Wert nicht viel weiter rauf weil ich befürchtete, dass der Fluss das Rauschen beginnt. Daher die große Blende. Finde das Ergebnis aber dennoch passabel.

 

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Die Farbe des Baums ist wirklich der Hammer und auch die Spiegelung ist toll! Nur die Lagerhallte dahinter stört doch gewaltig. Wären nicht einige Schritte weiter am Fluss entlang besser gewesen, wenn die Halle nicht mehr in der Perspektive drin gewesen wäre... ?

Gruß
Markus
 

mikewhv

Moderator
Hallo Anja,

liegst an meinem monitor oder weil männer farbenblind sein können, bei mir kommt der Baum orange an.
Baum und spiegelung sind ein bild wert, leider ist die halle im hintergrund zu dominant darunter leidet das bild etwas.

Gruß
Mike
 
S

Shaw

Guest
Kommentar: gelberBaum.jpg
mike, bei mir ist der Baum auch orange an. Aber ob gelb oder orange, vom Baum her ist das Bild gelungen. Ebenso die Spiegelung.
Eigentlich kann ich meinen vorpostern nur nachsprechen. Positiv sowie negativ.

 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
danke für eure Meinungen.
Leider war eine andere Perspektive nicht möglich - rechts und links neben dem Baum stehen solche Hallen und du kommst nur an einer Stelle zum fotografieren ans Ufer (geht eine Treppe runter).

 

joergmoritz

Well-known member
schade,die Fläche der Halle lenkt wirklich enorm ab.

schade für das sonst schöne motiv,beim nächsten mal mehr glück !
 
A

Anja_01

Guest
In "meinem Stadtteil" ist fast überall Industrie am Neckar, das nächste mal muss ich echt ein paar Kilometer weiter ziehen.
 
A

Anja_01

Guest
... den Schnitt finde ich nicht schlecht. Was meint ihr denn zu der anderen Seite? Mein Bäumchen steht nämlich richtig schön in der Mitte...
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

der schöne Baum mit der wirklich guten spiegelung ist meiner ansicht nach durch keinen noch so gekonnten beschnitt zu verbessern, was bleibt ist eine schöne herbststimmung die halt im krassen gegensatz zur industriellen umgebung steht, auch eine bildausage wenn auch nicht die schönste vom standpunkt "hübsch" aus.

Gruß
Mike
 

JeFiba

Well-known member
hallo,
wenn´s es wie gewünscht um die Krassen Gegenteile geht, finde ich, gehört der Flachbau mit dazu, durch die Beschneidung des Bildes ins Hochformat wäre dann das Thema verfehlt.
Was die Lagerhalle betrifft schließ ich mich Aragon an, auch kommt das Fotop sehr
" quadratisch " rüber.

LG Jens
 
Oben