Gelöschte Bilder wiederherstellen! Fotos "leer"!

Angus

New member
Hallo,
Ich habe nach einer Reise nach Prag meine Fotos unabsichtlich von meiner Digital Kamera gelöscht. Im Internet fand ich dann eine Software mit der ich diese Fotos wiederhergestellt habe, es gibt aber ein Problem. Die wiederhergestellten Datein sind leer, wenn man versucht das Bild zu öffnen zeig der Bildschirm nichts an.
Weis vielleicht irgentwer mir zu helfen?
Danke in Vorraus
 

Rainer

Moderator
Ich gehe davon aus, dass die Bilder sich nicht im Speicher der Kamera, sondern auf einer Speicherkarte befinden.

Besorge dir einen USB-Kartenleser und lasse dann nochmal das Datenrettungsprogramm laufen.

Wenn es dann nicht funktioniert, kannst du es mit anderen Datenrettungsprogrammen versuchen; es gibt mehrere.

Gruß

Rainer
 

Angus

New member
Danke für deine Antwort Rainer aber ich habe die fotos bereits mit solch einem Programm gerettet, sie sind jedoch leer. Die Datei/Foto existiert aber wenn ich es mit einem Programm öffnen will dann sagt es dass es keine Vorschau gibt.
 

Rainer

Moderator
Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbeireden.

Hast du einen USB-Kartenleser benutzt oder die Karte in der Kamera belassen und die Kamera über USB angeschlossen?

Man sollte nämlich die Karte möglichst über einen USB-Kartenleser auslesen.

Außerdem lohnt es sich, die Datenrettung nicht nur mit einem einzigen Programm zu versuchen. Deren gibt es nämlich mehrere.

Wenn alle Möglichkeiten versagen, bleibt dir nur der kostenpflichtige Service eines Spezialisten.



 

faolchu

Well-known member
Hier hatten wir das Thema schon, vielleicht hilft diese Beitragsfolge auch weiter.
http://forum.foto-faq.de/geloeschte-bilder-wieder-herstellen-t1808.0.html
 
Oben