GEMALTE FRAUENPORTRAITS - SWITCHED ON

M

meslier

Guest
@ all

Hallo Freunde,

eine meine langjährigen Freundinnen hat mir heute per Mail einen Link zukommen lassen, den ich vor allem den Portrait-Künstlern unter Euch nicht vorenthalten möchte.

http://www.artgallery.lu/digitalart/women_in_art.html

Über ein Feedback von Eurer Seite würde ich mich sehr freuen.
Haltet ihr diese mit EBV verfremdete Bilderserie mit Überblendtechnik von Frauenportraits aller nur erdenklichen Kunstrichtungen eher für nützlich oder für total überflüssig.

In diesem Sinne

Viel Spaß!

Philipp
.
 

kaliko

Well-known member
Wunderschön, fesselnd und faszinierend!!!

Da geht's nicht um überflüssig oder nützlich.....das ist einfach ein Genuss, den man sich gönnen sollte!
Danke!

lg
Brigitte

ps. hab's gleich einmal in die Favoriten aufgenommen und werde mir das ganz sicher noch oft anschauen!
 

Jens

Administrator
Hochinteressant. Ich selber kenne die Technik, weiß aber gar nicht, ob es das Programm auch für den Heimanwender gibt. Ebenso interessant wäre es, das ganze mit Fotografien zu sehen. Es nennt sich m.W. Facemorphing. Fazit:
Haltet ihr diese mit EBV verfremdete Bilderserie mit Überblendtechnik von Frauenportraits aller nur erdenklichen Kunstrichtungen eher für nützlich oder für total überflüssig.
Weder noch. Das ist lauwarm, ich weiß. Mich fasziniert in erster Linie aber der Effekt!
 

pixxel01

Well-known member
Hallo Philipp,
ich find es genial gemacht. Halt auch ein Form von Kunst, und wer kann hier entscheiden, ob überflüssig oder nützlich?
Die Frage, die sich mir stellt, ist: Was leistet der Künstler und was der Rechner bzw. der Programmierer? Und wem gebührt dann die größere Anerkennung?
Vg
Micha
 

Rainer

Moderator
kaliko schrieb:
das ist einfach ein Genuss, den man sich gönnen sollte!
Dem Aufruf würde ich gerne folgen (Philipp hatte mir den Link schon per PN genannt), aber ich habe keinen Breitbandzugang.

Wie kann ich die Videodatei als ganzes herunterladen, um sie mir am Stück anzusehen?  Ziel speichern funktioniert ja nicht.

Gruß

Rainer

 
M

meslier

Guest
Auch wenn die einzelnen Portraits relativ schnell weiter-gemorpht werden, sollten doch auch die künstlerischen Aspekte der Gemälde für Fotografen interessant und inspirierend sein, also vor allem die Lichtführung, Pose und Gesichtsausdruck, die Stimmung, Accessoires und Garderobe ganz allgemein.

Noch einmal liebe Grüße

Philipp
.
 

Jens

Administrator
@Rainer Das ist ein Flash, du bräuchtest dazu auf deinem Rechner einen Flashplayer. Empfehlen kann ich den RivaPlayer: http://www.rivavx.com/index.php?id=422

Der Direktlink zur Datei --> http://www.saraproft.lu/video/morphing_portraits.flv
 

Jamo

Moderator
Ich würd mir einfach VLC Media player installieren, der kann eh alles"! Sogar Images abspielen, direkt, ohne virtuelles LAufwerk.

Und natürlich musst du es downloaden. Es gibt da nen FF Addon "Video Downloader". Allerdings funzt der nur auf bestimmten seiten. aber vll trotzdem ma testen
 

Jens

Administrator
Den habe ich gesucht. Wie findet man das heraus?
Im (HTML) Quelltext, der quasi hinter der Seite steht, bei den meisten Browsern über die rechte Maustaste zu erreichen ("Quelltext anzeigen"). Dann muss man nur noch wissen an welcher Stelle man suchen muss  8)
 

kaliko

Well-known member
Hallo!

Es hat mir keine Ruhe gelassen  ;D und ich habe mir die Testversion von diesem Morphingprogramm heruntergeladen  :pfeif:

Ich finde die Bedienung sehr einfach, man kommt schnell zu Erfolgen. - Und interessanten  Entdeckungen! Hab' gerade meine beiden Söhne gemorpht (4 Jahre Altersunterschied), und es war mir gar nicht bewusst, WIE ähnlich sich die beiden sind.....  jetzt könnten wir natürlich als nächstes schauen, was sie wohl von Papa bzw. Mama haben  :)   
Fazit: es macht schon auch Spaß, sich mit dem Programm zu spielen!

lg
Brigitte
 
M

mon

Guest
Natürlich hat Kunst wenig Nutzen, das unterscheidet sie ja vom Design.

Das Video ist faszinierend und lohnenswert zu sehen,
auch sehr anregen für mich als bildende Künstlerin...
 
Oben