Generationswechsel

joergmoritz

Well-known member
Kommentar: Generationswechsel_bei_Brombeers.jpg
hi, saubere Aufnahme.
Sie spiegelt deine heutige Entdeckung gut wieder.
Einerseit finde ich die Aufnahme etwas dunkel, andererseits kommt dadurch aber die Blüte erst so richtig zur geltung. Auch vom Aufbau her finde ich diese Aufnahme gelungen (viele sagen ja es gebe im makrobereich keine kompositionsmöglichkeiten mehr)
stürmt es bei dir gut 100km nördlich von mir etwa nicht? alle meine Makrovorhaben musste ich heute abbrechen :)

 

Rainer

Moderator
Danke für den Kommentar. Der Kontrast Blüte/Hintergrund war tatsächlich gewollt.

Hier regt sich kaum ein Lüftchen. Wir sind auch nicht weggeschwommen (Hofbieber hatte ja wohl Land unter). Was 100 km Luftlinie ausmachen können.

 
M

meslier

Guest
Hallo Rainer,

Dein Bild erinnert mich mit seiner klaren Konzeption und der Beschränkung auf das Wesentliche an die wunderschönen Bilder und Stiche von Maria Sibylla Merian.

Der Einfachheit halber und wie von mir nicht anders gewohnt, der dazugehörige Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Sibylla_Merian

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Philipp
.
 

Conan

Well-known member
Moin,
finde den Kontrast auch sehr schön denn so bildet die Blüte den Mittelpunkt und man wird schnell vom Hintergrund abgelenkt...
...das Bild wirkt sehr Interessant....



Gruß
simi
 
A

Anja_01

Guest
Eine wirklich gelungene Aufnahme! Der Kontrast ist wirklich gelungen: Die auffällige, weiße Blüte als erster "Hingucker" und die Knospe und Beere leicht in den Hintergrund gerückt aber dennoch nicht zu übersehen. Kompliment!
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Rainer,

auch ich finde das Bild gelungen und wieder ist eine Bildungslücke geschlossen.
Vor lauter Beeren mampfen ist mir das Phänomen auch noch nicht aufgefallen.
Andreas
 
Oben