gentleman & The Evolution @ Hyde Park Osnabrück

Jamo

Moderator
Guten abend alle miteinander :)

Gestern abend war ich mal wieder auf einem gentleman Konzert. Hab euch glaub ich von 2008 oder so schon einmal Bilder gezeigt, heut dann auch mal wieder. Ca. 700 fotos geschossen, 200 direkt in die Tonne. Und dann könnt man sicher nochma 200 direkt in die Tonne werfen, aber man kann sich ja immer so schlecht trennen *g*
naja, Hab dann 70 Bilder heute abend bearbeitet (Spaß ist was anderes ::)) und ein paar wollt ich euch mal zeigen.

Ich hoffe sie gefallen.

gruß,
Manu

ps: Man kann echt nie die rauschärmste Kamera haben... am liebsten hätt ich schon wieder ne neue *g*

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Hallo Manu,

stimmungsvolle Bilder, die du hier zeigst  :up:

ps: Man kann echt nie die rauschärmste Kamera haben... am liebsten hätt ich schon wieder ne neue *g*
Rauschen wird manchmal echt überbewertet. Gerade bei Konzertaufnahmen stört es mich kein bischen.
Den einzigen Vorteil, den dir einen neue Kamera bringen würde wäre kürze Verschlusszeiten bei Isos über Iso1600. Aber mit den Verschlusszeiten scheinst du keine Probleme gehabt zu haben.

D

digilux

Guest
Kommentar: 493-gentleman-HydePark_Drums_900.JPG
Ich bin ja sonst für so was nicht zu haben - weder für solche Konzerte noch für die Bilder davon - aber hier zeigst Du, daß es auch von dieser Regel Ausnahmen gibt. Da ist Dir eine tolle Aufnahme geglückt. Licht und Schärfe sind ziemlich perfekt (grade so perfekt, daß der live-Charakter rüberkommt und nicht der Eindruck entsteht, das sei im Fotostudio nachgestellt worden...). Das Tüpfelchen auf dem "i" wäre es noch gewesen, wenn Du das Stativ auf der rechten Seite weggenommen hättest und das Bild dann rechts auch bis an den Rand des umgedrehten Blechtellers beschnitten hättest. Zumindest das Entfernen des Stativs hätte aber vielleicht den Widerstand von Ordnern oder Security hervorgerufen, so daß risikoscheue Leute das lieber unterlassen...  :rofl: :rofl: :rofl:
Sind die Bilder mit dem Tamron entstanden?

Kommentar: 514-gentleman-HydePark_Tilmann+Gitarrist_900.jpg
Mit dem Inhalt kann ich nichts anfangen (s.o.) Aber es ist absolut faszinierend, wie Du das Licht hier eingefangen hast. Ganz großes Tennis!

LG Lüder

fitti

Well-known member
Zu meinen Favoriten:

145-gentleman-HydePark_tilmann_900.jpg
Gefällt mir gerade in s/w sehr gut.

080-gentleman-HydePark_Jahcoustix10_900.jpg
Hier ist wohl das Gesicht am ausdrucksstärksten, daher ist es schade, dass es nur teilweise zu sehen ist.

Jamo

Moderator
@nico: Joa, in den gezeigten Bildern gehts mit dem Rauschen. Aber du hast die 650 anderen ja nicht gesehen. Und wenn dann noch extrem einfarbige Beleuchtungen in Rot, blau, grün dazukommen, wirds echt nicht mehr schön. Und doch, gerade die Verschlusszeiten haben mir oft "Probleme" bereitet. Sieht man auf den gezeigten Bildern natürlich nicht, das ist ja immer nur ein Ausschnitt ;)

@Lüder: Ja, alle mit dem Tamron. Ich benutze (egal für was) fast kein anderes Objektiv mehr. Echt eine geile Linse! Ein bisschen an Brennweite fehlt es manchmal, aber die 2.8er Blende durchgehend ist schon genial ;)
Aber hätte ich das Stativ weggenommen, wäre das Schlagzeug auch plötzlich kaum noch zu hören gewesen, da war nämlich ein Mikro oben drauf  :rofl:

Danke für eure Kommentare!
Ich zeig mal noch ein paar.
Wer noch mehr sehen will, in unserer Galerie auf www.gentleman-fans.net gibt es noch welche!

gruß,
Manu

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Auch diese drei wissen zu gefallen  :up:

Bei Bildern die zu starkes Farbrauschen aufweisen, aber dennoch ganz ordentlich sind (Bildaufbau etc), würde ich auf jeden Fall mal eine SW-Umsetzung ausprobieren. Wirkt dann meist wie das Korn zu Analogzeiten, was mir persönlich auch gefällt.

Jamo

Moderator
nico-e420 schrieb:
Bei Bildern die zu starkes Farbrauschen aufweisen, aber dennoch ganz ordentlich sind (Bildaufbau etc), würde ich auf jeden Fall mal eine SW-Umsetzung ausprobieren. Wirkt dann meist wie das Korn zu Analogzeiten, was mir persönlich auch gefällt.
Jop, das hab ich auch getan ;)
hab ja auch wie gesagt 70 Bilder bearbeitet die mir gefallen. Aber "nervig" ist das trotzdem *g*

mikewhv

Moderator
Hallo,

für die bilder :up:

Die konzert atmospähre kommt gut rüber, solche bilder ohne die üblichen kleinen technischen einschränkungen (rauschen, zugelaufene schatten ...)wirken nicht.

Mike

blendenfleck

Well-known member
Finde die Bilder auch toll und bringen die Konzert-Atmosphäre wirklich gut rüber. :up:
Stefanie Heinzmann feat. Gentleman - Roots To Grow ...extrem cool 8)

LG,
Micha

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Jamo GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 6
mikewhv GALERIE: Schwarz/weiß 8
Oben