Georges du Verdon

olsen

New member
Ich war im Les Gorges du Verdon (Verdon Canyons) wandern und bin auf diesen erfrischenden Wasserfall der aus einer Bergquelle gespeißt wird gestoßen. Bei 33° C ein tolles erlebnis.

Lg olsen
 

Anhänge

Jens

Administrator
Ein erfrischendes Bild...nur leider ist die Qualität unter aller Kanone :) sorry. Das liegt vielleicht an der Komprimierung, obwohl es über 100kb hat. Denn leider gehen alle Details in einer Pixelsuppe unter. Mit welchem Programm hast du es runtergerechnet?
 

olsen

New member
Die schlechte Qualität des Bildes liegt nicht an irgendwelchen Programmen sondern nur an mir. Ich habe meine alte Cybershot mit in den Urlaub genommen und einfach mal so ne neue Kamera auf die schnelle wollte ich auch nicht kaufen. Daher habe ich mich für wenig Qualität entschieden, das wenigstens einige Urlaubseindrücke auf den kleinen 2MB Memstick passen.

Ich fand die Stimmung sehr beeindruckend da ich schon einige Stunden bei grosser Hitze unterwegs war. Ich konnte natürlich nicht wiederstehn eine Abkühlung zu nehmen.
Das ist eigentlich einer meiner schönsten Urlaubserinnerungen.

Lg olsen
 

Jens

Administrator
;D Hoffentlich ohne Kamera druntergestellt...

Die schlechte Qualität des Bildes liegt nicht an irgendwelchen Programmen sondern nur an mir. Ich habe meine alte Cybershot mit in den Urlaub genommen
Das ist eine Erklärung. Wie du schon sagst. Es ist erstaunlich, wie sich die Digi-Fototechnik weiterentwickelt hat. 2 Mb, das ist bei meiner Kamera EIN Bild (komprimiert in JPG versteht sich).
 

Rainer

Moderator
olsen schrieb:
Daher habe ich mich für wenig Qualität entschieden, das wenigstens einige Urlaubseindrücke auf den kleinen 2MB Memstick passen.
Neue Kamera muß ja nicht sein, aber warum hast du keine größere Speicherkarte mitgenommen?
 

joergmoritz

Well-known member
sd karten (oder welches kartenformat auch immer) gibt es in hülle und Fülle schon relativ günstig, wenn man nicht auf 10mb/s besteht oder braucht.
eine 2 oder 16mb karte, wie sie einstweilen bei der Kamera beiliegend war, ist denkbar ungeeignet, weil bei voller Auflösung, die unbedingt eingestellt werden sollte, weniger Bilder gemacht werden können.
Also, schau dich nach einer 1gb oder zumindest 512mb karte um, um uns demnächst auch freude an den Bildern mit teilhaben zu lassen.
 
Oben