Geräusche?

P

Peterfan

Guest
Hallo, ich habe die Digitalkamera  GE X5 cca 1 Monat, allerdings noch nicht richtig getestet. Gerade sind die mitgelieferte Batterie leer. Ich habe mir die Sanyo Eneloop 1900mAh ungefähr von 1 Jahr angeschaft, nach dieser Zeit sind wahrscheinlich noch voll da die Akkus  noch nicht benutzt waren. Camera gehtnormal an, ich kann auch Fotos machen, nur seit dem höre ich seltsame und ziemlich hörbare Geräusche. Vor dem Akku Austausch habe ich es nicht gemerkt....
Weiss jemand ob es bei diesem Gerät oder bei den Akkus üblich ist oder es doch einen Defekt sein könnte?
Vielen Dank für Antworten,
MfG Peter

Rainer

Moderator
Hallo Peter,

Kameras von GE kommen in freier Wildbahn fast so selten vor die die blaue Mauritius. Deshalb wirst du vermutlich weder hier noch woanders auf die Schnelle jemanden finden, der etwas zur Kamera sagen kann.

Gewisse Geräusche sind aber bei Kameras nicht unüblich. Kameras haben in der Regel einen Lagesensor zur Erkennung von Hochformataufnahmen; einfache Kameras haben eine Schnappblende, die beim Schwenken zu helleren Bereichen plötzlich einschwenkt usw.

Du könntest mit einer anderen Kamera ein Video mit Ton aufnehmen und die Datei hier verlinken; ich sehe mir das dann gerne an. Wichtig ist dabei, dass man erkennt, bei welcher Gelegenheit genau die Geräusche zu hören sind.

Gruß

Rainer

P

Peterfan

Guest
Hallo Rainer,
vielen Dank fürs antworten. Da hast du Recht, die GE ist nicht so verbreitet, deshalb bin ich gern daß du was zu meinem Problem schreibst.. Ich hatte sie beim Amazon nach ziemlich vielen und guten Bewertungen gekauft...und auch der Preis war ziemlich anlockend:)
Na ja, von den Bildern bin ich nicht so wirklich begeistert, aber was kauft man schon für dieses Geld (cca 90€)
Und jetzt diese Geräusche dazu und neuerdings auch pfeifen, wenn ich die Kamera nach unten oder nach oben richte....ich denke, es wird wahrscheinlich ein technisches defekt sein und ich habe vor, die Kamera zurückschicken. Meinst du es auch?
Danke auch für deinen Tip mit der Aufnahme, ich habe zur Zeit keine Möglichkeit mir eine andere Kamera zu besorgen..
Gruß peter

Rainer

Moderator
Peterfan schrieb:
Und jetzt diese Geräusche dazu und neuerdings auch pfeifen, wenn ich die Kamera nach unten oder nach oben richte....ich denke, es wird wahrscheinlich ein technisches defekt sein und ich habe vor, die Kamera zurückschicken. Meinst du es auch?
Das wird das beste sein.

Und beim nächsten Mal verläßt du dich nicht auf sog. Rezensionen (von denen man munkelt, dass sie manchmal nicht ganz eigennützig sind), sondern informierst dich auf Portalen, die ihr Handwerk verstehen (dpreview, digitalkamera.de und andere).

P

Peterfan

Guest
Danke Rainer, so werde ich es nächsten Mal auch machen:) Man lernt halt ständig was dazu..also nochmal dank und alles gute, peter

Oben