Gib dem Bienchen Honig

Rainer

Moderator
Nein, ich habe den Spruch nicht falsch geschrieben  ;D

Geschichte des Fotos:

Der Honig schmeckte nicht, aber ich wollte das Glas auch nicht wegwerfen. Deshalb habe ich es geöffnet in den Garten gelegt und darauf gehofft, daß die Bienen es entdecken. Der Tisch ist nämlich nicht üppig gedeckt, und nur Krokusse ist ja auch langweilig  :pfeif:

Heute war es soweit und das Foto zeigt die fleißigen Tierchen bei der Arbeit. Für die Aufnahme habe ich das Objektiv der A640 direkt in das waagerecht liegende Honigglas gehalten.

Gruß

Rainer

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Sieht witzig aus, das gewusel!

Ja mit Honig lockt man Bienen wußten schon die alten Römer, oder Griechen, oder Gallier, oder waren es die Perser.... keine Ahnung aus irgendeinem Asterix-Heft war der Spruch (ich glaube "Die Odysse" wars)

Gruß
Markus

AndreasP

Well-known member
Naja, die sind beschäftigt :)

ich habe letztes Jahr versucht ein Wespennest auf meinem Balkon mit Makrolinse zu fotografieren - man ist mir der Angstschweiß gelaufen :)

Andreas

A

Anja_01

Guest
Hallo,
schönes Gewusel - sieht man nicht alle Tage :) Ich find das Bild kommt auch scharf und mit natürlicher Farbe rüber.
@Andreas
glaub ich gerne... Wespen können ganz schön rabiat werden gerade wenn sie das Nest verteidigen. Hast du keine Bilder davon - weil du schreibst "versucht".

AndreasP

Well-known member
Nein, die waren alle nicht wirklich scharf  :no:
Und die Linse die ich benutze, macht mir noch so ein paar Schwierigkeiten mit dem Schärfepunkt. Das alles gepaart mit nicht wirklich Ruhe beim Fotografieren...

...da blieb mir nur...

move to trash

::)

Oben