Gibt es die ultimative Bilderverwaltung?

ThMusch

New member
<p>Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Software, um meine gesammelten Werke an Photos unter Kontrolle zu kriegen.
Ich war recht fleißig in den letzten Jahren (hab zwei Kinder!) und daher inzwischen an die 20.000 Photos. Bislang sah mein Archiv so aus, das ich für jeden Tag an dem ich Bilder gemacht habe einen eigenen Ordner angelegt habe. Da ich inzwischen seit ca. 5 Jahren fotografiere, kann man sich vorstellen, wie lang die Liste geworden ist, und wie schwierig, mal schnell was zu finden.
Nun ist es dringend nötig geworden, hier etwas zu unternehmen. Ich suche eine Software, mit der die folgenden Dinge möglich sind:

- Automatische Aufbesserung (Farbe, Kontrast, usw.)auch als Stapelverarbeitung
- einfache Sortierung / Suchfunktion nach verschiedensten Kriterien
- Datensicherung
- Import und automatisches Sortieren direkt von der Kamera
- Diashow exportieren

Wenn es eine Software gibt, die noch mehr nützliche Funktionen hat, um so besser, aber die obigen, sind mir am wichtigsten.
Da mir meine Photos sehr wichtig sind, ist mir der Preis für das Programm egal. Es gibt keine Grenze nach oben.
Super wäre es wenn Leute antworten, die sich mit dem jeweiligen Programm auskennen, und nicht nur mal davon gehört haben. Ist nicht böse gemeint, aber um zig Programme zu testen fehlt mir die Zeit.

Ich danke Euch im voraus für die Hilfe und hoffe auf zahlreiche Antworten.
Grüße

</p>
 
G

GS_ler

Guest
<p>Da gibt es für mich nur ein Programm. ACDSee. Gab bisher nichts, was ich damit nicht in den Griff bekam.</p>
 

tigeraeuglein

Well-known member
<p>Ich kann Mediadex (<a href="http://www.mediadex.com/de/index.htm" target="_blank">http://www.mediadex.com/de/index.htm</a>) empfehlen. Ich benutze davon schon seit Jahren die Netzwerkversion Cumulus von Canto (<a href="http://www.canto.de" target="_blank">http://www.canto.de</a>). Die Einzelplatzversion von Cumulus ist nun zu Mediadex geworden. Die Standard-Version kostet 49,95 Euro. Du kannst dir auch erstmal eine zeitlimitierte Demo runterladen, ist allerdings zu dem noch begrenzt auf 2 Kataloge mit je 250 Datensätzen. Zum Ausprobieren reichts aber locker.
</p>
 
Oben