Gipfeltreffen

wolfgang m.

Well-known member
Die Aufnahme entstand an der Kunsthalle in Schwäbisch Hall. Diese Gussteile wurden von einem Künstler am Boden arrangiert und konnten von der Aussichtsplattform aus ca. 7-8m Höhe betrachtet werden. Der Titel des Kunstwerkes: Gipfeltreffen...?

Das Bild wirkt allerdings in seiner Originalgröße (2 Einzelbilder 24*30) nochmals besser.

Anhänge

kaliko

Well-known member
Kommentar: gipfeltreffen-neu.jpg
.... ich hab' mich gerade gefragt, ob Champollion hier eine Chance hätte?  :think:  ;D

lg
Brigitte

wolfgang m.

Well-known member
Auch er hätte wahrscheinlich verzweifelt passen müsen.

Das Objekt war ca 4 Jahre lang zu sehen. Der anfängliche Titel war 'Gipfeltreffen auf der Zugspitze'.
Nach ca. 2 Jahren hieß es nur noch 'Gipfeltreffen'.
Habe dieses Bild letzten Herbst auf einer Ausstellung gezeigt, in der Zeitung war wörtlich von
'einer Art Werkzeugkiste' die Rede. ;D

kaliko

Well-known member
wolfgang m. schrieb:
in der Zeitung war wörtlich von
'einer Art Werkzeugkiste' die Rede. ;D
:rofl:  gar nicht so verkehrt, wenn man bedenkt, dass da von Schraubenschlüssel bis Keksform alles drin ist. Und Holzbausteine, um die Kinder zu beschäftigen.  Werkzeugkiste für die moderne Hausfrau / den modernen Hausmann.....hat was!

Wo ist das Kunstwerk denn schließlich hingekommen? Ich finde es eigentlich schade, so einen Blickfang zu entfernen ?!

lg
Brigitte

wolfgang m.

Well-known member
Keine Ahnung um den Verbleib. Es rostete allerdings die letzten Monate so vor sich hin.
Wahrscheinlich gehörte dies mit zur Idee des Künstlers - Vergänglichkeit....
Noch Wochen später waren die Konturen als Rostspuren am Boden zu sehen.

Oben