Gläsern....

D

digilux

Guest
Hallo  Biggi,
technisch ist das - wie gewohnt - perfekt. Sowohl die Fotografie - sofern sie für mich als solche zu erkennen ist - als auch die Darbietung.
Inhaltlich ist das für mich zu abstrakt. Ich sehe nicht mehr, was ich da sehe, und dadurch verliert es komplett an Reiz.
Wahrscheinlich fehlt meinen Augen da nur eine gewisse Kleinigkeit. Beispiel: Neulich hatte Wolfgang ein - ich glaube - rotes Bild gezeigt, durch das eine Linie bogenförmig läuft. Diese Linie war - neben der Farbe das einzige - aber entscheidende  Element; dadurch erkannte ich in allem den kleinen Teil einer Autokarosserie.
So etwas wie diese Linie suche ich hier vergebens, folglich fehlt mir der Erkenntnisgewinn oder das "Aha-Erlebnis", und kann mit den Bildern nichts anfangen...
LG Lüder

Biggi L.

Well-known member
Vielen Dank Lüder,
für deine Ehrlichkeit und deine Argumentation - damit kann ich was anfangen.
Natürlich interessiert es, wie Bilder auf andere wirken - oder eben auch nicht, und wenn man dann noch die Gründe erfährt, ist das sehr aufschlussreich und hilfreich.
Kritik, wie ich sie mag  :up:

Oft mache ich mir mit meinen Bilder zum Ziel, Emotionen und 'Zustände' einzufangen/darzustellen.
(was mir sicher nicht immer gelingt)
Die Gegenständlichkeit spielt für mich dann allerdings teilweise wirklich eine untergeordnete Rolle.
Mit diesen beiden Bildern.... ich hatte ein Weilchen mit mir gehadert  :think: war selbst nicht so 100%ig überzeugt. Insofern ist mir deine Meinung sehr willkommen.

Danke dir nochmals

Liebe Grüße
Biggi

Waren übrigens (in schwarz gefärbten Beton) eingelassenen Steine. Einzelstücke aus den riesigen Fensterbildern der schönen Kirche, die wir letzens gezeigt hatten.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
J GALERIE: Farben und Strukturen 3