Gletscherschlucht

Sergeant Pepper

Well-known member
also mir gehts beim Wasser nicht um die Frabe, sondern darum, dass es mehr oder weniger eine konturlose Fläche auf dem Bild ist, da sind viel zu wenig Kontraste...

also mich würde bei beiden doch die unbearbeitete Version interessieren :keineahnung:

Gruß

faolchu

Well-known member
Das ist wirklich ein gutes Bild und bedarf an sich keiner Bearbeitung.
Das gefällt mir am besten.

Künstlerische Freiheiten und Änderungen nach eignem Geschmack sind natürlich immer Erlaubt.  :hut:

Wenn Du am Bearbeiten, Spielen und Üben mit PS bist versuch mal die Einstellungsebene schwarz/weiß mit Blaufilter oder Blaufilter mit hohem Kontrast oder ein s/w Bild (Modus Graustufen) und dann Duplex anwenden. Du kannst das Bild auch mehrere Farben anwenden. Dort kannst Du sehr schöne Bilder erzeugen, die vielleicht besser sind als ein "normales" Einfärben. Das Foto wäre dazu auch sehr gut geeignet.

Nur als Tip, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, wenn Du bei dem Motiv den Stil deiner ersten Bearbeitung bevorzugst.

Downunder

Well-known member
@ Sebastian,
ja die Standart-Arbeiten sind gemacht.....aber nur minimal.

@Faolchu: mit Blaufilter, kontrast und auch duplex habe ich auch schon bilder gemacht. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Es muss nur zum motiv passen.
hier gefiel mir das Original nicht so.....die Stimmung kam für mich nicht so rüber wie es war und in meinen vorstellungen entspricht. Deshalb die Wandlung in s/w.....und dann kam noch die tonung.........schlussendlich ist es ein jedem seinen Geschmack.
Also ich bleibe bei meinen Versionen aber es war ganz interessant zu sehen wie andere das so sehen.

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Bill,

das Original ist sicherlich freundlicher und auch authentischer.
Deine Intention kommt allerdings beim S/W-Bild auch für mich viel besser rüber.
Es sieht bedrohlicher aus.

Viele Grüße
Wolfgang

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Downunder GALERIE Natur & Tiere 7