Google Earth

N

newdass

Guest
hallo,

wer sich von euch mit google earth beschäftigt bekommt ein paar nette koordinaten von mir! mach ein beispiel foto rein, damit man sich ein bild davon machen kann!

19°56'54.56"S  69°38'1.14"W (GIGANT)

50°52'14.11"N  7°12'9.06"E  (smilie feld)

28°19'18.72"S  32°24'30.79"E (Nielpferde)

21°48'16.63"S  49° 5'22.76"W (Großer mann)

53°32'14.64"N  1°30'15.32"W (kornkreis)

53°31'52.99"N  1°21'19.16"W (kornkreis2)

45° 7'23.82"N  123° 6'45.82"W (FireFox)

37°37'41.32"N  116°50'54.38"W (Nevada Dreieck)

37°24'5.28"N  116°52'4.67"W (nevada Stern)

50° 0'42.89"N  110° 6'58.73"W (ANSCHAUEN!!! INDIAN FACE)

39°49'23.91"N  3°28'44.84"W  (BAR???)

30° 6'34.86"N  97° 8'0.22"W (LUECKE???)

sollten koordinaten nicht klappen bitte sagen!

MFG ANDI

PS: sollte noch interesse bestehen, hab noch ein paar!

 

Rainer

Moderator
Ich könnte mich den ganzen Tag mit Google Earth beschäftigen.......wenn ich denn einen schnellen Internetzugang hätte. Mit einem analogen Modem macht es aber wenig Freude.

Mal sehen, ob die neue Satellitentechnik das hält, was sie verspricht (Upload auch über Satellit).

Kennt sich zufällig jemand damit (Astra2Connect) aus?

Gruß

Rainer

 
N

newdass

Guest
Rainer schrieb:
Ich könnte mich den ganzen Tag mit Google Earth beschäftigen.......wenn ich denn einen schnellen Internetzugang hätte. Mit einem analogen Modem macht es aber wenig Freude.

Kennt sich zufällig jemand damit (Astra2Connect) aus?
ohh, ich kenn das! DSL war bei mir nie verfügbar bzw. immer noch nicht! geh jetzt über mein fernsehkabel ins internet (Kabeldeutschland 10.000KB) wirklich schnell!!!

also von dem neuen satelliten system hab ich noch nichts gehört!

MFG ANDI
 
D

digilux

Guest
Ich habe mir google earth  vor einiger Zeit mal runtergeladen, und ab und zu schaue ich da auch rein. Bislang immer da, wo die Bilder noch nicht allzu scharf und hochaufgelöst sind...

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, Deine Koordinaten direkt einzugeben und so direkt zu der Stelle zu gelangen... Geht das vielleicht nur bei der kostenpflichtigen Version?
Ich kann zwar mit dem Mauszeiger in etwa die Region ansteuern, die Daten werden ja in der Fußleiste angezeigt, aber das ist ein ziemliches Gefummel, bis man da an der richtigen Stelle ist...
LG Lüder
 

Aragorn

Well-known member
Du müßtest auf der rechten Seite eine Leiste haben. Oben kannst Du "Anfliegen" auswählen und dort entweder eine Adresse oder aber exakte Koordinaten angeben. Schon fliegst Du an die gewünschte Stelle.
Ich erlebe immer meine Urlaube in Google-Earth anch. Finde ich schon spannend, sich nachher das ganze nochmal von oben anzuschauen. Auch habe ich ein paar Bilder von mir in Panoramio eingestellt.

Gruß
Markus
 

Aragorn

Well-known member
Nachtrag:
Die Koordinaten funktionieren alle bestens! Danke dafür und gerne mehr! Am coolsten finde ich die Nilpferde und das Indianergesicht.

Dennoch habe ich dein Attachment mal herausgelöscht, Google-Earth-Inhalte sind durchaus rechtlich geschützt und Google ist auch schnell mit Abmahnungen bei der Hand.

Gruß
Markus
 
D

digilux

Guest
Hallo Markus, danke schön! Klappt prima - auch wenn die Leiste bei mir links liegt  ;D
Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Körperteile unserer schönen Mutter Erde die bereits hochauflösend fotografiert haben und wo es noch 4 Pixel auf die Quadratmeile gibt (wie z.B. in Teilen Ostfrieslands?)
Ist aber schon eine tolle Sache. Wenn die so weiter machen, muß ich mir beim Sonnenbaden im Garten bald wieder ne Badehose anziehen...  :shame:
Danke nochmals!

LG Lüder
 
N

newdass

Guest
freut mich das ein bisschen interesse besteht! ich liebe google earth!
hier mehr stoff für euch! leider manche aber nicht mehr so anspruchsvoll!

41°32'44.40"S 174° 1'25.86"E (inschrift neuseeland)

47°51'33.31"N  12°25'7.29"E  (Seeschlange im chiemsee)

33°44'46.96"N 112°38'0.17"W (Dreieck)

36°49'4.74"N 111°37'55.90"W (Hänge-Brücke bitte in die schräge gehen)

45°27'47.00"N  73°31'25.88"W (tiefflug)

31°39'57.87"N  106°35'34.03"W (Kreidefelsen wie ein Pferd)

29° 5'51.33"S  26°14'16.96"E (Weißes Pferd)

30°33'40.71"N  86°46'36.80"W (Figur)

23°10'27.79"N  82°12'49.50"W (Pentakel in Kuba)

37°29'15.71"N 116°13'41.86"W (Konzentrische Kreise im Salzsee)

32°40'33.94"N 117° 9'27.88"W (komischer architekt)

so, das wars erst mal! wie oben schon, melden sollte eins nicht gehen!
letzte aktualisierung deutschland ca. 3 jahre

@Markus
Nielpferde ist schon wahnsinn! unglaublich was für eine auflösung! das muss ein teures objektiv sein  :rofl:

MFG ANDI

 

sp-projekt

Well-known member
Hallo,

Geht alles. Vielen Dank. Da sind schon wieder ein paar tolle Sachen dabei... die Hängebrücke finde ich genial :up: 8)

Gruß Peter
 
N

newdass

Guest
nein, tut mir leid! das war alles was ich hatte  :no:


MFG ANDI
 
Oben