Got the blues

S

Slick

Guest
ja sone tage kenn ich auch! die stimmung kommt wirklich gut auf dem foto rüber! :up:

AndreasP

Well-known member
Kommentar: blues.jpg
Mhm, ich muss gestehen ich kann mit dem Bild nicht viel anfangen, das Thema erschließt sich mir nicht wirklich ...

Andreas

Sergeant Pepper

Well-known member
das foto sieht gut aus, aber mir geht es da wie Andreas...

vielleicht hilft es mir weiter wenn ich wüsste was das zusammengeknüllte etwas auf dem haufen ist... :keineahnung:

A

Anja_01

Guest
Hallo,
mir geht es ähnlich wie meinen beiden Vorrednern Andreas und Sergeant Pepper. Das Foto an sich ist makellos, genauso die Bearbeitung aber die Stimmung kommt nicht richtig rüber.

callme-ismael

Well-known member
Ay Brigitte!

Ich find das Foto schon gut vom Schnitt her, die Bearbeitung ist Klasse und super gelungen; Die Beiden in Verbindung miteinander sind toll, wirklich!
Der Titel ist vielleicht etwas holprig gewählt... Melancholie wird schon sehr viel durch durch das... Composing ausgedrückt finde ich... Wenn das denn Deine Absicht war...
Beim Anblick Deines Bildes schweben mir noch mehr Gedanken im Kopf herum... Mehr aber, als nur Melancholie! (Eigeninterpretation und etwas metaphorisch: Da hat jemand den Himmel - aus Überdruss oder Enttäuschung vielleicht - weggeworfen...)
Ich finde auch, daß Dein Werk dadurch besticht, daß die "Manipulation" dezent und überhaupt nicht aufdringlich ist, sich gar sogar etwas im Hintergrund hält, und das ganze Konzept wirklich unterstreicht!
Einzig und allein der Titel ist ein Stolperstein m.E. ...

Trotzdem ist die Arbeit an sich Klasse!

Ahoi

kaliko

Well-known member
callme-ismael schrieb:
Der Titel ist vielleicht etwas holprig gewählt... Melancholie wird schon sehr viel durch durch das... Composing ausgedrückt finde ich... Wenn das denn Deine Absicht war...
Beim Anblick Deines Bildes schweben mir noch mehr Gedanken im Kopf herum... Mehr aber, als nur Melancholie! (Eigeninterpretation und etwas metaphorisch: Da hat jemand den Himmel - aus Überdruss oder Enttäuschung vielleicht - weggeworfen...)
.... über den Titel lässt sich reden  ;D   da magst du Recht haben.
Und ansonsten möchte ich dir sagen, dass du mein Bild genau so verstanden hast, wie ich es gemeint habe, inklusive und gerade, was den weggeworfenen Himmel (symbolisch) betrifft. Schon aus einer enttäuschten "eh schon wurscht" - Stimmung heraus. Danke, - ich hatte schon ziemliche Selbstzweifel  :think:

Der Titel müsste demnach dann so in Richtung "Pfeif drauf" gehen.... ich überleg' mir da noch was dazu..... oder lass es vielleicht ohne Titel  :think:

Danke und lg
Brigitte

PS: war übrigens ziemlich kniffelig, den Lichteinfall auf dem Papier richtig hinzukriegen, obwohl ich es eigentlich schon mit Hinblick auf diesen Lichteinfall von links oben fotografiert habe  ::)  .... durch das Überblenden hatte das aber an Deutlichkeit verloren.

Oben