Grand Central Station

Jamo

Moderator
Nabend alle zusammen ;)

Ich hab heute die letzten Fotos von Tag 7 meiner USA Reise fertiggestellt :)
Irgendwann muss ich damit ja mal fertig werden.

Ich möchte euch an dieser Stelle drei Fotos aus der Grand Central Station zeigen, da die anderen viel zu stark rauschen (dunkel, aufm Schiff in Bewegung, iso 400, nix gut bei meiner Cam :( ). Die Lichtverhältnisse waren auch hier ziemlich schwer. Viel zu wenig Licht. Darum lange Belichtungszeit mit Anlehnen oder Hinhocken. Darum ist beim ersten die Perspektive auch nicht so toll wie ich sie gern hätte. Aber alles geht nunmal nicht.

So, genug gelabert. Freu mich über Kritik ;)

gruß,
Manu

Anhänge

D

digilux

Guest
Woww - das Gemäuer kommt sicher noch aus einer Zeit, in der der öffentliche Nahverkehr nicht kleckern mußte sondern noch klotzen durfte. Da hätte Dein Weitwinkel auch gerne noch etwas "weiter" sein dürfen....

LG Lüder

Jamo

Moderator
Ja, auf jeden Fall lüder! Leider sind die EXIFs futsch gegangen beim HDR erstellen, aber es sind 6mm (KB) und bei mir dann halt 27mm (das nenn ich ma Crop Faktor :-D)

gru0

Jamo

Moderator
entwerder kommen sie nicht gut an, oder niemand traut sich was zu schriebn, oder beides, oder was anderes *g*

Hier auf jeden Fall mal eine etwas abstraktere Umsetzung der Deckenbeleuchtung in der Grand Central Station. Vielleicht könnt ihr mehr anfangen :)

gruß,
Manu

Anhänge

ruzega

Well-known member
Kein Kommentar ist doch kein schlechter Kommentar - so halte ich es jedenfalls für mich!
Aber für das letzte Bild  :up:
Das gefällt mir sehr!

LG Christina

Downunder

Well-known member
Jamo,
doch mir gefallen sie schon........schöne impossante Architektur. Du hast mit deinen technisch vorhandenen Möglichkeiten meiner Meinung nach sicher das Optimum gemacht......wäre sicher noch fantastischer geworden mit mehr Weitwinkel oder sogar Fisheye (könnte ich mir vorstellen)

cupinero

Well-known member
Hallo JAmo,

Also dafür, dass die Aufnahmen ohne Statif erfolgt sind, finde ich sie wirklich gut scharf! Mir gefällt die Perspektive in Bild 1 (212) gut... mehr Weitwinkel (wurde ja schon angesprochen) wäre sicher spannend und auch Bill hat recht! Würde es gern mal mit Fisheye sehen!

Die Deckenbeleutung ist faszinierend und die Aufnahme wirklich gelungen! Zuerst im Vorschaubild dacht ich an ein Feuerwerck und dann an eine (Kirchen)Rosette... so gefällt es mir jetzt aber besonders gut :D

cya
Simon

Jamo

Moderator
ruzega schrieb:
Kein Kommentar ist doch kein schlechter Kommentar
So hab ich das noch nicht betrachtet *g*

Danke für eure Kommentare. Fisheye, ja, das wäre sicher interessant gewesen dort! In der mitte steht auch noch so nen großer Info-Schalter, da kann man nicht einmal mehr weiter zurück gehen wenn man wollte, frechheit ^^

Achso, ein paar weitere Fotos hab ichwieder auf FlickR  ::)

gruß,
Manu

D

digilux

Guest
Wenn's keine Kommentare gibt, dann ist das Bild so gut, daß es die Betrachter überfordert  :pfeif:

Also keine falschen Minderwertigkeitskomplexe, bitte  :wink:

Jamo

Moderator
digilux schrieb:
Wenn's keine Kommentare gibt, dann ist das Bild so gut, daß es die Betrachter überfordert  :pfeif:

Also keine falschen Minderwertigkeitskomplexe, bitte  :wink:
Ach da läuft der Hase! Na, spätestens jetzt bin ich beruhigt *g*

Oben