Graphik

M

mon

Guest
In letzter Zeit beschäftige ich mich mehr mit Bearbeitungsvarianten, als mit dem Fotografieren selber. Aber ich denke diese Experimentierphase wird irgendwann überwunden sein und dann zeig ich mal wieder "ordentliche Fotos".
Aber für heute eine Graphik-Blume, Colorkey auf die Spitze getrieben.
Ein Kontrast von zarten lichtdurchlässigen Blühten und den kräftigen, schwarzen Zweigen.
Das Foto ist nicht ganz saisongemäß, ist nämlich vom Frühling, aber die Bearbeitung ist frisch...
 

Anhänge

M

meslier

Guest
Sorry, Mon,

dieses Bild gefällt mir ausnahmsweise einmal überhaupt nicht.

Wenn schon Key, dann in diesem Falle High-Key: Zarte, lichtdurchlässige Blüten an nur noch erahnbaren Stengeln.

Die Überbetonung der hölzernen Bestandteile Deiner Komposition legen den Schluß nah, daß Blumen für die Holzsammler wachsen, nicht für so grazile Lebewesen wie Schmetterlinge und Bienen.

Freue mich trotzdem auf weitere Deiner inspirierten Bilder.

Liebe Grüße

Phil
.
 

Rainer

Moderator
Lumix schrieb:
Kommentar: grafikblume.jpgGefällt mir nicht . Würde gerne noch mehr schreiben aber nicht so viel zeit
Es gibt keinen Zwang zum Kommentieren. Wenn du keine Zeit hast, lasse es besser ganz als nur ein "gefällt mir nicht, für mehr habe ich keine Zeit" hinzuklatschen. Hört sich so an, als ob sich jemand wichtig machen will.
 

Hypnokröte

Well-known member
Gute Idee. Aber was mich stört ist, dass du das Ganze ja komplett ausgeschnitten und mit Weiß hinterlegt hast. Und auch die Zweige verändert, während die Blüten stilistisch relativ unverändert sind. So sieht es nicht "aus einem" Guss aus und das stört irgendwie. Wenn du vielleicht die Blüten selbst noch irgendwie "verändern" könntest - wie auch immer - sähe es vielleicht besser aus.
 

Lumix_93

Well-known member
Kommentar: grafikblume.jpg
Jetzt ausfürlich:

Ich mag das bild nicht weil: ich den hintergrund zuuu weiß finde lieber sonen cream 
lieber die die ganzen farben mag statt das schwarz von den Stämmen. aber istz nur meine meinung wenn du es magst butte

 
M

mon

Guest
@all: Hätte nicht gedacht, dass das Bild fast nur auf Ablehnung stößt  :think:
Vielleicht ist es schon zu weit von der Fotografie entfernt. Ich hatte bei der Bearbeitung daran gedacht den Charakter einer Tuschezeichnung herauszuarbeiten: massive schwarze Striche und lavierende Stellen....
 

callme-ismael

Well-known member
Der Gedanke mit der Tuschezeichnung ist sehr gut! Der Gefällt mir! Allerdings muss ich auch den Vorrednern recht geben:
Die Äste sind in der Form der Bearbeitung zu wuchtig.
Ich weiß... Kritik üben ist einfach, besser machen natürlich um einiges mehr wert, aber fasse es bitte als konstruktive Kritik auf.
Du könntest Versuchen, die Äste als eine Art Bleistiftzeichnung in PS darzustellen und die Blume so zu belassen wie sie ist.
Wäre mal interessant, wie es dann aussehen würde?

Ahoi
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

das bild eignet sich meiner meinung nach gut zur umsetzung in eine grafik, ich habe mal experimentiert und denke man muß weiter gehn als du es in deinem bild gemacht hast um einen effekt zu erreichen.

Gruß
Mike
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: grafikblume.jpg
Hallo,
die Blüte ist gut gelungen, man sieht jedes Äderchen. Was mir nicht gefällt ist der harte Kontrast vom weißen Hintergrund und dem dunklen Holz, was rechts teilweise durchtrennt wurde. Schön wäre auch die Blüte von vorne zu sehen.


 
Oben