Grönland Vol. II

Jens

Administrator
Wie angekündigt, in loser Reihenfolge....

(1) Hoch hinaus, der "städtische" Fussballplatz von Tasiilaq. Schotterplatz, aber beste Aussicht.
(2) Eisberge, Tonung
(3) Kleines Stilleben/Arrangement, von Mutter Natur so in den Setzkasten gelegt.
 

Anhänge

FinP

Well-known member
Das erste Bild finde ich zum niederknien! Wahnsinnig schön. Wenn ich das Haar in der Suppe suchen müsste, dann wäre mir zu viel grün im Vordergrund. Aber gerade das zeigt auch den sofortigen Übergang von Ort zu Pampa. Also doch besser so.

Das zweite Bild ist schön, aber warum s-w?

Mit dem dritten kann ich nichts anfangen.
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Jens,

das erste Bild finde auch ich Obertop! Es zeigt technisch perfekt die raue und dennoch farbenfrohe Landschaft durch die bunten Häuschen.
Das zweite Bild gefällt mir vom Motiv her auch, allerdings finde ich alles etwas graumatschig. Hier würde ich versuchen noch eine größeres Spektrum von Schwarz - Weiß zu erreichen.
Das dritte Bild - habe ich in der Art und Weise auch noch irgenwo auf der Festplatte liegen, nur mit angeschwemmten Meeresalgen  ::)

Grüße Andreas
 

Jens

Administrator
Das zweite Bild gefällt mir vom Motiv her auch, allerdings finde ich alles etwas graumatschig
Das sehe ich erst jetzt auf einem anderen Bildschirm. Mein Notebook-LCD Display zu Hause ist das Teil, bei dem am meisten gespart wurde. Ich habe das Bild mal testweise entwickeln lassen, da waren die Kontraste und Tonwerte wiederum o.k....Naja, demnächst steht sowieso die Anschaffung eine 19" Monitors an. Der hier ist preislich gut dabei und in der Computerbild jetzt kürzlich bei einem Test als zweiter Platz weggekommen.
 

joergmoritz

Well-known member
klasse aufnahmen,jens!
bild 3 kann mit ein bißchen Fantasie als Luftaufnahme durchgehen (tropische Insel rechts unten, rechts ein Vulkan im Wasser und strand  ;D )
Ein Bild,das zum Verweilen einlädt
 

hörmen

Active member
Tach Jens,

das Stilleben find ich auch sehr schön gelungen. In der Vorschau dachte ich auch erst an ein Luftbild. :)

Gruß    hörmen
 
Oben