Große Fotografen der Geschichte

Sir Henry

New member
<p>Hi,
ich hab kein anderes Board gefunden, wo meine Frage passen könnte, deshalb poste ich hier. Wenn es doch irgendwo ein passendes gibt, dann bitte einfach den Thread verschieben. </p><p>So und jetzt zu meiner Frage:
Ich muss am 3.3.06 ein Referat über Fotografie halten. Das Unterrichtsfach ist Kunst und deshalb sollte auch der Schwerpunkt auf der Kunst liegen. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach großen Fotografen der Geschichte. Also sehr bekannte/berühmte, die in irgendeiner weise sehr gute Fotos gemacht haben. Ob nun sehr realistisch oder Abstrakt etc ist egal.
Im Internet finde ich niemanden und deshalb hab ich gedacht, frag ich einfach mal hier nach. </p><p>Es sollte sich hauptsächlich um schwarz-weiß-Fotografie handeln. </p><p>Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnte.
Danke schonmal </p><p>Gruß Nicola
</p>
 
H

Horst

Guest
<p>Hallo Nicola,</p><p>da fallen mir so aus dem Stehgreif, leider nur ein paar ein.</p><p>
1. Man Ray
2. Henri Catier Bresson
3. Helmut Newton
4. David Hamilton
5. Robert Häusser
6. Herb Ritts
7. Ansel Adams
8. Leni Riebestahl
9. Robert Capa
10. Eliott Erwitt</p><p>Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.</p><p>An alle andern: "Huraa ich leben noch" - und wünsche Euch weiter eine gute Zeit.
Hab doch versprochen das ich mal "Hallo" sage. </p><p>Das mit "Elvis" läuft langsam an.</p><p>So long !
Horst</p><p></p><p> </p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>
</p>
 

willi1960

Well-known member
<p>Als da wären noch</p><p>DDD David Duncan Douglas
Andreas Feininger
Linda McCartney - Die verstorbene Frau des Ex-Beatles Paul McC.</p><p>Und jetzt die zwischen 1840 und 1930
Nadar
Eugene Durieu/Eugene Delacroix
Duchenne de Boulogne
Rober Howlett
Auguste Rosalie Bisson
Francouis Aubert
Andre Adolphe Eugene Disderi
Maurice Guibert
Max Priester/Willy Wilcke
Heinrich Zille
karl Blossfeldt
Alfred Stieglitz
Lewis Hine
Jacques-Henri Lartigue
August Sander
Paul Strand
Man Ray</p><p>ES gibt ein bzw. zwei Bücher zu diesem Thema
Nennen sich ICONS bzw . Photo icons
Sind im Taschen Verlag erschienen
<a href="http://www.taschen.com" target="_blank">http://www.taschen.com</a></p><p>Erzählen die Story hinter berümten Bildern und die Arbeitsweise der Photografen.
Wirklich Super.
Die Bücher gibt es in Deutscher oder in englischer Sprache.
Habe sie mir bewusst in englisch besorgt.
SUPER !!! </p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Und die Dame die Horst meint heisst Leni Riefenstahl !!!!
</p>
 
Oben