Große Frust Komme über meinen Browser nicht mehr ins FAQ

A

Anja_01

Guest
Hallo,

mir fällt auf, wenn ich oben in der Bildanzeige mit dem Mousezeiger auf mike.digifun's Bilder gehe kommt "gepostet von digifun". Kann es sein, dass der Nickname mit dem Punkt dazwischen Probleme macht  :think:

PS. sorry, Werbung mache ich generell nicht auf. Gebt mal Gewinnstar bei Google ein - dort wird man registriert und wird Mitglied nur durch das schließen eines Werbe-Popups, auch ich bin Opfer dieses Unternehmens.

digifun

Well-known member
Anja_01 schrieb:
Hallo,

mir fällt auf, wenn ich oben in der Bildanzeige mit dem Mousezeiger auf mike.digifun's Bilder gehe kommt "gepostet von digifun". Kann es sein, dass der Nickname mit dem Punkt dazwischen Probleme macht  :think:

PS. sorry, Werbung mache ich generell nicht auf. Gebt mal Gewinnstar bei Google ein - dort wird man registriert und wird Mitglied nur durch das schließen eines Werbe-Popups, auch ich bin Opfer dieses Unternehmens.
Hi Anja

Also Du kannst 100% sicher sein, dass ich diese Werbung nicht aufgemacht hatte ;-) und halte es generell so wie Du. Eigentlich achte ich weit über Durchschnitt aller User auf Internet Sicherheit, was heute aber leider nicht viel heist. Dazu gibt es zu viele Tricks auf die auch äußerst erfahrene user oder gar IT Experten reinfallen können.

Wenn ich meinen Nick, so wie Dir aufgefallen eingebe kommt:

Ungültiges Zeichen im Benutzernamen.
Benutzername:
Passwort:

Jens

Administrator
Erstmal zur Werbung: Das ist kein Fehler... Gäste sehen jeweils unter dem ersten Beitrag im Forum immer Werbung. Das soll natürlich der Refinanzierung der Kosten dienen und auch zur Anmeldung motivieren. Wer als Mitglied registriert ist bekommt im Forumsbereich keine Werbung zú Gesicht...Das also erstmal zum Werbefenster. ;D

Da du also im Firefox quasi schon nach kurzer Zeit wieder als Gast giltst (weil du aus irgendeinem Grund ausgeloggt wirst), bekommst du die Werbung zu sehen. Im IE bist du eingeloggt - und siehst die Werbung nicht.

Bezüglich des Login-Namens hatte ich schon die gleiche Vermutung wie Anja. Ich habe jetzt mal den angezeigten Namen von mike.digifun temporär auf digifun geändert. Probiere also

1. nochmal aus, dich einzuloggen.

2. Würde ich dich bitten, über den FF nochmal einen neuen Account zu registriereen (gern auch nochmal den gleichen "mrg" oder wie du den anderen genannt hattest.

Blende8

New member
Jens schrieb:
Erstmal zur Werbung: Das ist kein Fehler... Gäste sehen jeweils unter dem ersten Beitrag im Forum immer Werbung.  Ja aber was für eine Werbung, dass mir gezeigte Bild läuft sicher nicht offiziell unter FAQ, wäre eine etwas unseriöse Werbung, ich hänge es noch einmal an Das soll natürlich der Refinanzierung der Kosten dienen und auch zur Anmeldung motivieren. Wer als Mitglied registriert ist bekommt im Forumsbereich keine Werbung zú Gesicht...Das also erstmal zum Werbefenster. ;D

Da du also im Firefox quasi schon nach kurzer Zeit wieder als Gast giltst (weil du aus irgendeinem Grund ausgeloggt wirst), bekommst du die Werbung zu sehen. Im IE bist du eingeloggt - und siehst die Werbung nicht.

Bezüglich des Login-Namens hatte ich schon die gleiche Vermutung wie Anja. Ich habe jetzt mal den angezeigten Namen von mike.digifun temporär auf digifun geändert. Probiere also

1. nochmal aus, dich einzuloggen.

2. Würde ich dich bitten, über den FF nochmal einen neuen Account zu registriereen (gern auch nochmal den gleichen "mrg" oder wie du den anderen genannt hattest.

Habe beides getan mit negativem Ergebnis auch mein neuer temporärer Nick Blende8 funktioniert nur im IE, wirklich seltsam? Im Firefox konnte ich mich gar nicht erst anmelden. Das gehr wirklich über mein PC und Internetverständnis ;-)
Gruß Blende8 (nur temporär!)

Blende8

New member
:wink: Hat sich vielleicht jemand unter meinem Nick angemeldet irgendwo mein Passwort geklaut (Firfox Passwort Manager) und dann im Profil die Einstellungen verstellt? Langsam werde ich kirre
;-) habe ganz vergessen mich als Belnde8 wieder auszologgen, bin aber Mike  ;D ;D

Jens

Administrator
Hat sich vielleicht jemand unter meinem Nick angemeldet irgendwo mein Passwort geklaut (Firfox Passwort Manager) und dann im Profil die Einstellungen verstellt?
Nein, das kann nicht sein. Es geht ja mit dem neuen Nick auch nicht...Im IE funktioniert es ja eben.
Ich hab keine Ahnung was das sein könnte. Vielleicht ist ja auch ein bestimmtes AddOn dran schuld... (hatte ich selber bei mir auch schon!)

Das Problem ist halt: Es gibt tausend verschiedene Rechner - die quasi tausend verschiedene Konfigurationen haben, so dass sich solche die Probleme manchmal selten wirklich eingrenzen lassen. Sprich - ich kann nur begrenzt Einstellungen am Forum ändern, weil immer auch die Gefahr besteht, dass dann bei anderen Nutzern etwas nicht mehr stimmt.

Weil es im Moment eben nur bei dir auftritt glaube ich erstmal nicht an einen Fehler im Forum. (Nein, ich will mich nicht rausreden)  Und nein, das heißt auch nicht, dass du zu doof bist!!  ;) Aber eben wie oben geschrieben. Es könnte tausend Gründe haben, die viell. in der unglücklichen Kombination zweier Einstellungen ihren Grund haben. Vielleicht gibt es sich ja, wenn der FF mal wieder ein Zwischenupdate bekommt. (Ich selber nutze übrigens) auch den FF 3.05

digifun

Well-known member
  :wink: 

Hallo Jens Sehe ich auch so, wir lassen das jetzt mal sein, ich komme ja über den IE rein und kann mich dann über diesen Browser voll dem FAQ widmen  ;D

Nur die Antworten auf meine Postings kommen mit autologin (aber als Gast) in den Firefox wenn ich auf den entsprechenden Link klicke. Werde mal meine e@mailadresse aus dem IE heraus wechseln.

Bitte den User Blende8 wieder löschen, sonst hättest Du eine Karteileiche oder ich könnte meine eigenen Beiträge bewerten ;-).

Vielen Dank für die viele Mühe von Dir gerade an den Feiertagen!!!! Und ich wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins 2009.

LG
Mike

Blende8

New member
:wink: :mad: Hallo jens lasse Blende 8 noch ein paar tage bitte leben! Bei der Umeldung auf eine andere mailadresse  kam die Betätigungsmail leider nicht. Sonst bin ich hier ganz draußen.

Jens

Administrator
Hast du mal im Spamordner nachgesehen?
Abgesehen davon: Das sollte aber keinen Einfluss auf dei Anmeldung haben...Es gilt bis zur Bestätigung sowieso die alte Mailadresse. Im Moment ist in deinem digifun Profil folgende Adresse hinterlegt: m**********se@yahoo.de

Das hat aber alles kein Einfluss auf den Login.

digifun

Well-known member
  :wink: Alles ok, die Bestätigungsmail für neue Adresse und neues Passwort ist angekommen. Damit kann die Blende8 gelöscht werden.

Danke Mike

A

Anja_01

Guest
Hallo Jens,
sorry - ich habe nicht ganz geschnackelt, dass die Werbepopups vom Forum hier sind  :shame: dír vertraue ich da selbstverständlich. Aber ich bekomme auch als Gast keine (Popupblocker von IE funktioniert).

Jens

Administrator
Sind es denn wirklich PopUps? Das kann nicht sein, denn dann stimmt wirklich etwas nicht. Nein, ich habe an bestimmten Stellen Adsense Werbung eingebaut, die kontextabhängig -mal mehr mal weniger gut - "selber entscheidet", welche Banner und Textwerbung geschaltet wird. mike.digifun meinte sicherlich die Einblendungen unter dem jeweils ersten Beitrag. Die sieht man als Gast (allerdings nur, wenn man keinen Extra-Adblocker installiert hat). PopUps und Layerads sind bei mir absolut tabu, weil sie einfach nur nerven.

faolchu

Well-known member
Ich würde dann doch etwas tiefer suchen. Das System sollte mit Spybot und auch einem aktuellen Antivirenprogramm geprüft werden.

http://www.spybot.info/de/index.html
http://www.free-av.de
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011944.html

Das System mit hijackthis prüfen und auch bereinigen.

Lade das Programm HijackThis http://download.hijackthis.eu/HJTInstall.exe entpacke und installiere es.

1. HijackThis - starten und auf  Scan klicken
2. klicke save log speichern
3. Der Texteditor mit dem Logfile öffnet sich dann
4. im Menü  Bearbeiten - alles auswählen - kopieren
5. gehe zur automatischen Auswertung des HijackThis Logfiles auf http://www.hijackthis.de/
6. dort unter Automatische Logfileauswertung in das Feld einfügen
7. klicke auf Auswerten
8. dort kannst Du sehen was als gut oder böse gekennzeichnet ist
9. setze vor allen bösen und verdächtigen Einträgen im Programm Hijackthis den Haken
10. klicke auf Fix checked um die Einträge zu entfernen - von den Einträge wird eine Sicherung angelegt und können bei Problemen wieder hergestellt werden

Mit der Zeit sammeln viele Einträge an, die entweder unnütz sind oder nicht benötigt werden, das System aber belasten oder stören, diese sollten von Zeit zu Zeit bereinigt werden.

Ich benutzte an sich nur den IE 7, als Zusatz empfehle ich dieses. http://www.ie7pro.com/

digifun

Well-known member
:wink: Das Ganze hat mich sowieso nicht in Ruhe gelassen :mad:, da der Zugang über Firefox von einem anderen PC aus reibungslos funktionierte.
Habe soeben Firefox komplett deinstalliert - also auch den Programordner mit dem tuneup shredder komplett gelöscht - und wieder neu installiert, dann meine Lesezeichen wieder importiert.

Jetzt scheint es zu gehen, es tut mir leid , dass Jens so viel Mühe damit hatte.  :shame:

Werde jetzt nach und nach die Add ons installieren und beobachten was passiert. Es liegt aber wohl offensichtlich bei mir und nicht an der Bord Soft.

Jens

Administrator
Egal.... es freut mich dennoch, dass es wieder zu laufen scheint - und das ist das Wichtigste! Manchmal sind die PCs eben doch die unbekannten Wesen...  8)

digifun

Well-known member
ja  ;D ;D, aber dennoch beschleicht mich der Verdacht, dass mein Browser gehackt wurde. Konnte bloss mit allen verfügbaren Mitteln nichts mehr  finden. Hatte deshalb den Radikalschnitt beim Firefox gemacht. Einschlie0lich durchfortsen und löschen der Restfragmente in der Registry des Firefox.
Werde jetzt noch mal alle verfügbaren Scanner und Checks nacheinander laufen lassen, wenn dann nichts gefunden wird - wie bisher - schalte ich die Systemwiederherstellung aus , starte neu und schalte sie später wieder ein.
Mehr fälllt mir dann dazu auch nicht ein. Den einen Check, den faolchu angeboten hatte cw shredder hatte ich ohne Befund laufen lassen. Auch Danke an Dich faolchu!

Oben