Große Heidelibelle

shutlede

Well-known member
Hallo Mike,

Klasse Foto - Die Libelle so aufs Bild zu kriegen  :up: und super freigestellt. Auch die Flügel so mitgekriegt - einfach klasse find ich.

Macht sie sich gerade zur Attacke klar?  ;)

Andreas
 

Metallicy

Well-known member
Ich kann mich nur anschließen... ein wirklich klasse Foto.
Sehr nett von der Libelle sich auf ne Birke zu setzen. Passt farblich total super zum grünen Hintergrund. Die Schärfe ist auch super.
Wie weit warst du eigentlich weg wenn ich fragen darf. Erfahrungsgemäß sind die relativ scheu?

Gruß
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke für Eure aufmerksamkeit.

Metallicy schrieb:
Wie weit warst du eigentlich weg wenn ich fragen darf. Erfahrungsgemäß sind die relativ scheu?
Die die naheinstellgrenze des objektivs liegt bei 1,2m, viel weiter war ich auch nicht weg.

Mike
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: Heidelibelle.jpg
Hallo Mike!

Die Libelle  :up: - war doch nett von ihr, sich so schön in die Bilddiagonale auszubreiten  ;)
Etwas irritiert  mich der Vordergrund mit den harten Kontrasten - worauf saß die denn?

lg
Brigitte

 

mikewhv

Moderator
Hallo Brigitte,

danke für deinen beitrag.

Die aufnahme entstand bei hartem sonnenlicht von links, es handelt sich um holz mit verfärbungen (geländer eines stegs), ich habe auch versionen gehabt wo ich das ganze etwas "abgemildert" hatte, habe mich aber dann für diese recht harte version entschieden.

Mike
 

faolchu

Well-known member
Sehr schöne und gelungene Perspektive und Aufnahme.  :up:

Vielleicht könntest Du sogar noch etwas von dem weißen Vordergrund abschneiden. Dann würde er weniger ist Gewicht fallen.
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: Heidelibelle.jpg
Gefällt mir ausgesprochen gut. Saubere Arbeit. Der Vg ist nicht so stark wie der Rest des bildes, trotzdem für mich eine gute Arbeit

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke für Eure Beiträge.

Der VG ...  :think: ... der war halt da ... und ohne ging es nicht ... dafür war das tierchen doch etwas zu vorsichtig.

Dann mal eine herbstliche vorgartenschönheit ... stand da so rum in greding.

Mike

PS Trifft nicht ganz das thema ...  :pfeif:
 
Oben