Grün...

nico-e420

Well-known member
Mir gefällt das erste auch deutlich besser als die anderen. Ich würde es auch, wie von Jamo vorgeschlagen, oben bis zum Glasrand oder vllt noch ein Stück weiter mit dem grünen Rand abschliessen lassen.

Biggi L.

Well-known member
Vielen Dank für die zahlreichen und interessanten Meinungen....
hmm... Tendenz also eigentlich ziemlich klar zum Ersten.

Hanspeter... mit dem Glasabschluss nach unten hast du allerdings auch nicht ganz Unrecht  ;)

Auch wenn ich jetzt wieder, oder immer noch (?) unsicher bin - ihr habt mir total geholfen!
;D

kaliko

Well-known member
Kommentar: Grün.JPG
Hallo Biggi!
Sehr ästhetisch - wunderschön die Grüntöne und die Reflexionen!
Die Beschnittdiskussion hab' ich mitverfolgt - für mich ist es genau so am besten. Bei zuviel Beschnitt geht mir einfach der Kontext verloren.

Witzig finde ich hier auch die Wiederholung der schrägen Schnittkantenlinie der Stängel beim Boden der Vase :)

lg
Brigitte

Biggi L.

Well-known member
Ich hab mir die Bilder heute noch ein paar Mal im Vergleich angesehen und festgestellt, dass das eigentlich auch (also die erste und letzte Version) zwei ganz unterschiedliche Bilder sind.
Bild 3 also keine alternatvie, sondern eine neue Verson und geht eher in Richtung Abstraktion - wirkt jetzt auf mich, wie ein großer Eiswürfel mit Einlage ::)

Bild 1 hingegen ist eben realistisch und ja... in sich und von der Grundidee ausgehend, stimmiger.

Danke Brigitte...

faolchu

Well-known member
Sehr schöne frische Farbe, gut in Szene gesetzt. Ich habe jetzt nicht alles gelesen, das Erste wirkt am stimmigsten. Sicher auch durch den Vergleich wirkt das Zweite zu mächtig, das Zarte und die Leichtigkeit geht verloren, beim Dritten ist der freie Platz zu mächtig.

Wenn überhaupt, dann kannst Du vielleicht die Kontur im ersten Bild noch eine Idee dünner machen oder fast wie eine Haarlinie. (Müsste man im Vergleich sehen.)

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
P GALERIE Natur & Tiere 4
el sombrero GALERIE Natur & Tiere 4
mikewhv GALERIE: Farben und Strukturen 6
R GALERIE Natur & Tiere 0
A GALERIE Natur & Tiere 4
Oben