gruppenfoto

stefn

Well-known member
hachja, die guten alten action-figuren, das waren noch zeiten.
ein abschiedsfoto der bösewichte, aber irgendwie schaff ich es einfach nicht, mich von ihnen zu trennen...
und irgendwas stört mich am bild. was genau das ist, werdet ihr mir hoffentlich gleich sagen.

wen's interessiert: der rechte kann seinen nasenbohrer bewegen, der linke seine kleinen nebenköpfe hoch und runter machen und der mittlere hatte mal ne gitarre ;D

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
hi stefn,

vllt. ist es das insgesamt grelle gesamtbild was stört?
zum anderen vllt auch das starke rauschen bei iso 100...?
eventuell ist es aber auch einzig dies, dass dem Bild ein wenig pepp fehlt, ohne verbindung zu Kindheitsgeschichten sagt es nämlich recht wenig für außenstehende aus.

aber für ein gruppenabschiedfoto sicherlich eine schöne erinnerung  :photo:

Geier0815

Well-known member
Hmm, ist nicht einfach. Erstmal sind die Figuren so aufgebaut das sie sich zur Mitte hin orientieren, aber dann "stören" die Arme der linken Figur diesen Eindruck. Insgesamt finde ich den Aufbau zu mittig und zu gequetscht. Des weiteren  ergibt sich für mich kein Bezug, weder zwischen den Figuren noch zu dem nicht vorhandenen Hintergrund. Irgendwie stehen (oder besser "hängen") sie einfach in der Luft.

Versuch sie doch einfach mal "räumlicher" anzuordnen, zB als würden sie um etwas rumstehen auf das sie sich gleich stürzen wollen. Nur so als Idee, keine Ahnung ob es dann für dich besser wirkt.

stefn

Well-known member
danke jörg, ich hab mir nicht wirklich mühe bei der belichtung gegeben, deswegen musste ich viel mit ps nachhelfen (-> rauschen).
mit dem grellen hast du wohl recht. und den figuren leben einhauchen hab ich anscheinend auch nicht so ganz hingekriegt wie ich das wollte.
ich nehm das jetzt mal auf als "war nix, weiter probieren"  :p

/edit
da war ich doch glatt wieder zu langsam!
geier, werd gleich mal sowas versuchen (ich garantiere für nichts) :photo:

stefn

Well-known member
hab noch ein bisschen rumprobiert, aber so richtig viel kann ich aus den teilen nun doch nicht rausholen. ich mach lieber mit menschen weiter, die haben mehr ausdruck <.<

ich lad mal die 2 ansehnlichsten spielereien hoch, aber die wirkung ist wie gesagt nicht gerade bombastisch (bzw nicht vorhanden) :pfeif: über das rauschen beim ersten bin ich mir im klaren.

Anhänge

Geier0815

Well-known member
Nicht berauschend, aber das Erste der Beiden sieht doch schon mal ganz anders aus als dein allererster Versuch. Schade das Du die Beine so abgehackt hast. Aber das gesamte Thema ist wohl auch nur etwas für Fans die einen Bezug zu den Figuren haben, für Andere wirkt es wohl letztlich "albern" was in keinster Weise abwertend gemeint ist, aber man sieht eben das es Figuren sind.

Oben