Guckuck- Reptilien und Co

mikewhv

Moderator
Hallo,
gutes Bild  :up: die Echse ist gut vom Hintergrund getrennt, der Schaerfeverlauf prima auch die Farben sind gut. Ich nehme an Du hast nachgeschaerft  ;), fast zu viel ein wenig mehr und das Bild wuerde darunter leiden.
 

Tinchen

Well-known member
Wie nachgeschärft- ich habe das Bild nicht bearbeitet:)

Danke aber für deine Antwort:)

Wie behebe ich nachträglich das Problem mit der schwarzen Ecke rechts unten? Oder ist das nicht so gravierend?
 

Rainer

Moderator
Hallo Tinchen.

was auch immer Du mit "dunkle Ecke" meinst - die Ecken stören mich in keiner Weise.

Allerdings hätte ich zwei Wünsche für das nächste Mal:

Das Vorderbein sollte entweder ganz sichtbar sein oder gar nicht. So wie das Bild jetzt ist suche ich danach und finde es nicht  ;D

Außerdem ist das rechte Drittel des Bildes leer. Etwas Beschnitt könnte es vertragen - aber nur etwas, da die Echse nach rechts blickt und den Raum braucht.

Ansonsten gefällt mir das Bild gut.

Gruß

Rainer
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

Du hast deine Kamera also in den Griff bekommen :photo:, jetzt zufrieden :frage:, wenn Du die Dunkle Ecke unten rechts meinst, mich stoert die nicht.

gruss
 

Tinchen

Well-known member
Rainer schrieb:
Außerdem ist das rechte Drittel des Bildes leer. Etwas Beschnitt könnte es vertragen - aber nur etwas, da die Echse nach rechts blickt und den Raum braucht.
Genau das meinte ich ja, das ich das Tier dann "einquetsche". Da kann ich nicht sehr viel wegschneiden, das sieht dann blöd aus.
Und mit dem Bein- da war der Käfig im Weg:p
 

Tinchen

Well-known member
So habe mal ein bissl an den Bildern gespielt. Das erste Bild kennt ihr schon. Ich habe es mal ein bissl geschnitten, welches wirkt nun besser?

Das zweite Bild ist die Echse nochmal von vorne. Das habe ich auch zurechtgeschnitten. Da ist sogar ein Fuß mit drauf:)

 

Anhänge

Tinchen

Well-known member
Simbyte schrieb:
Ich hab mal Kontrast und Tonwert ein bisschen geändert - kommt dann meiner Meinung nach viel schöner raus  ;)

Ja stimmt da wirken die Farben noch besser:)
Hast du das mit Fotoshop gemacht? Ich habe das Programm nicht, will aber ne Tonwertkorrektur auch bei anderen Bildern machen.
Kann man das auch in anderen Programmen machen?
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
digifun GALERIE Natur & Tiere 9
digifun GALERIE Natur & Tiere 10
Oben