"Günstige" gute Kamera?

S

Streber

Guest
<p>Hallöchen! Also, ich möchte mir jetzt eine Digitale Spiegelreflex zulegen. Kann jetzt Finanziell allerdings nicht die rießensprünge machen und hab mich jetzt umgesehen, die günstigste Kamer die ich finden konnte war die Olympus E-300, also ich habe gehört das Olympus ansich recht gut ist, aber ist es die Kamera auch? Gibt es überhaupt so großen Unterschied bei 200€ preisunterschied? Würdet ihr mir raten besser auf eine teurere zu sparen oder kann ich "ohne bedenken" auch bei der Olympus E-300 zugreifen?</p><p>Streber</p>
 

lesitzki

Member
<p>Hi Streber,</p><p>es gibt keine schlechte Kamera genauso wie es keine perfekt digitale Spiegelreflexkamera gibt.</p><p>Zuerst soltest du dich fragen:
Bei welchen Licht fotografiere ich zu 85 %.
Wenn du nur mit vorhandenen Licht fotografierst - 400 ISO bei Blende 1,4 und einer 1/30 sec Belichtungszeit - ist es die Falsche Kamera.
Machst du Schönwetterfotos - Urlaub, Landschaft, Familie und wenn es dunkel wird mit Blitz - dann nehme sie.</p><p>Ich kann dir sehr günstig eine E20p anbieten, Hochformatgriff mit großen Accu, Ersatzaccu, Blitz, 3x 128 Mb CF Karten für 650 Euro inclusive Versand.
</p>
 
Oben