günstige kamera,die detailliert aufnehmen....

M

miacat

Guest
hallo,

habe mir gestern eine kamera gekauft:kodak v803.bin total enttäuscht :mad:!!!makrofokus ist zwar richtig gut,aber normale fotos ab 2m abstand zum objekt sind einfach nur mist!
szenenauswahl ist recht groß,die lichtverhältnisse werden gut zum objekt angepasst...aber das objekt an sich....argh.
hatte davor eine kamera(casio exilim z750),die nun leider im eimer ist.
die war nun nicht perfekt,aber im vergleich zu der neuen um einiges besser!die gleichen bilder unter den gleichen bedingungen waren bei der casio auch stark vergrößert richtig scharf.(achja,ich hab bei der neuen kamera die höchste pixelzahl eingestellt,bringt auch nix!)

zu den kriterien:
die kamera sollte akku haben,keine batterien;eine gute szenenauswahl,nachtfotos und makroaufnahmen gut wiedergeben und bei personenfotos eine sehr gute qualität wenn man das bild auf postergröße(oder zumindest 20x30cm)stellt...
und das alles bis 300€ ::)
 

Rainer

Moderator
Hallo Miacat,

es wird nicht so ganz klar, worin das eigentliche Problem besteht.

Auf ein neues technisches Gerät muß man sich immer einstellen, die Anleitung genau lesen usw. Zeige doch einfach mal ein Foto, mit dem Du nicht zufrieden bist. Am besten wäre ein Link zu einer Originaldatei. Zur Not geht auch die Übermittlung per Mail (Austauch Mailadresse dann über PN)

Nicht persönlich nehmen, aber manchmal ist es nicht die Kamera, die Fehler macht, sondern das Bedienpersonal. Eine neue Kamera wäre in einem solchen Fall nicht die Lösung  ;D

Gruß

Rainer

P.S: wie ich in einem Review gelesen habe, muß man sich bei Kodak die ausführliche Anleitung von der Webseite herunterladen (keine gute Reklame). Das würde ich als erstes tun. Und dann lesen  ;D
 
M

miacat

Guest
viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=37725959&albumID=0&imageID=13267146

viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=37725959&albumID=0&imageID=6332167
das ist die gewünschte qualität



a784.ac-images.myspacecdn.com/images01/100/l_26d4413f2ad74792e7f32a925eb20547.jpg
viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=37725959&albumID=0&imageID=14241240
das ist eine grauenhafte qualität! :no:

die einstellungen waren bei beiden kameras gleich,die entfernung zum objekt auch,das untere bild ist auf 8mp eingestellt(das obere 6)

hab mich durch das internet-handbuch gewurstelt,aber das bringt mir auch nicht wirklich viel....
 

Rainer

Moderator
sorry, aber mit den verstümmelten Links kann ich nichts anfangen. Mit etwas Mühe konnte ich deinen Blog finden (wenn Du Kampfmiez bist), das war es aber auch schon.
 

Frank

Administrator
Miacat, ich glaube man muss selbst by myspace angemeldet sein um die Bilder sehen zu können, .... schau dich mal hier um: http://allyoucanupload.webshots.com/.

lg,
Frank
 
Oben