günstige Kamera für unsere Tochter

famschr

New member
Guten Tag erst einmal,

bis ich etwas schreiben konnte hat es ein wenig gedauert, bis ich den richtigen Klick gemacht habe. Nun ja, wir suchen eine preiswerte KJamera für unsere Tochter die in 2 Wochen in den Urlaub fliegt. Sie muss nichts besonders können außer Fotos zu machen.
Nun habe ich eine gefunden und weiß nicht ob sie gut ist. Natürlich ist sie günstig und muss wie gesagt nicht viel können. Auf der Internetseite steht, dass sie sehr gut getestet wurde nd auch preiswert sei. Nur glaube ich das nicht 100% und frage hier einmal nach.

Hier die Internetseite http://www.testbericht.de/digitalkamera/kodak-easyshare-m5370.html

Gruß

Rainer

Moderator
Um die Testurteile beurteilen zu können, müßte man wissen, wie sie zustandegekommen sind.

Ganz allgemein: man kann bei jedem Test die Kriterien derart festlegen, dass ein bestimmtes Produkt eine gute Beurteilung bekommt. Ob dann die ganzseitige Werbung dieses Herstellers in der Zeitschrift Zufall ist oder nicht, kann man kontrovers diskutieren. Sog. Verbraucher-Rezensionen sind in vielen Fällen gekauft.

Das Problem ist, dass die seriösen Testportale die Einsteigerkameras unter 100 Euro links liegen lassen. Diese Geräte kommen und gehen und wenn der Test fertig ist, wird schon das Nachfolgemodell vorgestellt.

Die Frage nach gut oder schlecht kann man nur beantworten, wenn man die Ansprüche kennt.

Ohne unbedingt abraten zu wollen noch ein Hinweis: Kodak USA befindet sich in der Insolvenz:

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/unternehmen-kodak-verliert-in-insolvenz-weiter-geld_aid_744393.html

Wie das Verfahren endet und wie es sich auf die Tochtergesellschaften in Europa auswirkt, kann ich dir nicht sagen. Ich denke dabei an die Herstellergarantie.

Falls der Händler aber ohne Wenn und Aber die Kamera im Falle eines Defektes zurücknimmt und umtauscht, ist das Risiko für euch natürlich gering.

Schaut euch mal die Panasonic Lumix FS16 an. Die kostet kaum mehr (wenn überhaupt) und hat wenigstens einen brauchbaren Bildstabilisator.

Gruß

Rainer

famschr

New member
Vielen Dank für die Antwort. Da muss ich mal sehen aber die Kamera die Du erwähnst schneidet ja auch nicht schlecht bei den Tests ab. Und das mit der Insolvenz wusste ich gar nicht, danke nochmals dafür.

Oben