Gutes Objektiv ?? zur EOS 350D

Lemmmi123

New member
<p>Hallo Ihr,</p><p>möchte mir ein "gutes" Objektiv für meine Canon zulegen.</p><p>Es soll soweit wie möglich heranzoomen.(habe schonmal geschaut bis 500mm)</p><p>Allerdings soll das ganze im erschwinglichen Rahmen bleiben und auch von der Lichtstärke her ok sein.(mehr als 300 EURO werde ich nicht ausgeben)>>> realistisch dürfte in diesem Segment wohl ein Objektiv bis 300 mm sein - SIGMA vieelleicht<<<</p><p>Da ich noch blutiger Anfänger bin frage ich hier mal....</p><p>Schönen Tag euch...</p><p>...Lemmmi123
</p>
 

Aragorn

Well-known member
<p>Ich denke bei dem Preis kannst Du Dir bis 500mm abschminken. Das einzige bezahlbare und brauchbare Zoomobjektiv bis 500mm das ich kenne ist von Sigma das 170-500mm für gute 600€.
In Deiner Preislage würde ich Dir ein 75-300mm Objektiv empfehlen. Von Canon gibt es das 75-300mm APO Makro II. Dies ist sehr günstig, verfügt über ein 1:2 Makrofunktion und hat eine gute Abbildungsqualtität. Leider ist der Zoom sehr langsam und laut, nichts für Aktionsfotografie. Das 75-300mm von Canon gibt es einmal ohne USM (Ultraschall)-Antrieb, da spielt es preislich und von der Qualität her in etwa in der Liga des Sigmas. Für etwas mehr Geld (aber immer noch unter 300,-€) bekommst Du dann das Objektiv mit USM-Antrieb, was sich in der Zoomgeschwindigkeit deutlich bemerkbar macht!</p><p>Gruß
Markus
</p><p>Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen!</p>
 
A

Anja_01

Guest
<p>Hallo Lemmi,
also seit ich meine EOS 350D habe bin ich sogar mit meinem Tamron 28-200 mm zufrieden. Der Nachteil war geringe Lichtstärke, es ist immer noch schwach in diesem Bereich aber man kann es inzwischen auch an trüben Tagen oder drinnen ohne Stativ nutzen. Mit meinen vorherigen analogen Spiegelreflex EOS 1000 bzw. 350 (später 3000) war das Teil nicht zu gebrauchen, im Wald, Wohnung oder wenn kein Sommertag konnte ich keine scharfen Freihandaufnahmen machen, die Zeit war bei dem schweren Objektiv deutlich zu lang. Gerade ein Sigma oder ähnliches wie dir vorschwebt erhälst du oft im Fotoladen als gebrauchtes oder in Onlineauktionshäusern. Dann kannst du testen und es ist nicht zuviel Geld kaputt. Mein Tamron wird übrigens gerade in diesen Auktionshäusern oft sehr günstig angeboten - ein Grund warum ich meines noch habe (heute bin ich froh drum).
Gruß
Anja</p>
 

Lemmmi123

New member
<p>Vielen Dank für eure Antworten.</p><p>Ich denek ich werde mich dann wohl für das Canon 70 -300 mm EF IS entscheiden.
Zwar sehr teuer aber mit Bildstabilisator.</p><p>Ich hoffe damit auch mal freu Hand schießen zu können.</p><p>Ich werde dann hier posten....
Gruß Klemens
</p>
 
Oben