Habe auch ein Paar Libellen

Aragorn

Well-known member
Heute auf einem Spaziergang an der Ruhr in Bochum entlang erwischt. Einmal das Weibchen in Gold und das Männchen in blau. Wenn einer weiß welche Art das ist wäre ich für den Namen sehr dankbar.

Viele Grüße
Markus
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

super schärfe ohne überschärft zu wirken und  ... eingach gut  :up: :up:

Aufgrund des schärfeverlaufs ist die blaue mein favorit.

Mike
 

Aragorn

Well-known member
Danke dir Mike für den Kommentar. Die Blaue ist auch mein Favorit, aber die Weibchen waren irgendwie zu scheu um so ungeniert in perfekter Fotopose rumzusitzen. Ganz anders als bei uns Menschen  :rofl: :rofl: :rofl:

Habe aber noch eines gefunden wo der Hintergrund in meinen Augen etwas besser ist.....
 

Anhänge

Makrofetischist

Well-known member
Kommentar: IMG_6436bk.jpg
Dieses Männchen hast du super erwischt, zwar ist das Licht sehr hart aber das hast du sehr gut im Griff gehabt. Den HG hätte ich noch etwas entrauscht.

Kommentar: IMG_6432kb.jpg
Finde den HG hier auch besser. Schön erwischt mit 1a Schärfe!

 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Markus  :wink:

mit relativ kurzer BW hast du die ja gut eingefangen. Das Männchen  :up:
Das letzte der Bild der Dame ist aber auch nicht schlecht  :up:

Ich werd langsam neidisch. Wir haben so ein Regenwetter das man gar nicht raus mag.
Einen langen kleinen Fluss aber da hab ich noch nie Libellen fliegen sehen.

LG THomas
 

faolchu

Well-known member
Das Dritte Bild ist gut gelungen, sehr scharf und viele Details zu sehen.

Im ersten Bild finde ich den Schattenwurf interessant.
 
Oben