Hallenhaus

J

jkg

Guest
auf der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein.

Dieses Foto ist in der schönsten Mittagszeit entstanden und nur durch extreme Belichtungseingriffe möglich geworden.

Anhänge

F

frest

Guest
Tolles Bild.  :hut:
Hast du für die Reflektion der Sonne einen Filter genutzt?

Jamo

Moderator
Was waren denn die extremen Belichtungseingriffe?
Meinst die Kamera komplett manuell bedient oder wie?

Klasse Foto übrigens :up:
Die Person hätte noch ein bisschen posen können, wenn sie scon im Weg rum steht :D

gruß

J

jkg

Guest
Jamo schrieb:
Was waren denn die extremen Belichtungseingriffe?
Meinst die Kamera komplett manuell bedient oder wie?
Nö, im AV-Modus und dann nur eine Stufe unterbelichtet und die Blende geschlossen. So richtig extrem ist es nicht, aber ein bißchen begeleitender Text zum Bild mußte ja sein. 8)

kaliko

Well-known member
jkg schrieb:
Nö, im AV-Modus und dann nur eine Stufe unterbelichtet und die Blende geschlossen. So richtig extrem ist es nicht, aber ein bißchen begeleitender Text zum Bild mußte ja sein. 8)
;D  :rofl:   - dafür dann aber extrem ehrlich!

Dein Bild gefällt mir gut, die klaren Linien, der mehrfärbige Himmel, die Sonne gut erwischt, der interessante Belichtungseffekt.  Alles in allem  :up: , wenn - mir nicht meine eigenen Assoziationen einen Streich spielen würden. Denn ich schau' mir das Bild an, und hab' sofort im Kopf: " Krippenspiel wird vorbereitet, der Stern ist schon da; die Kulissen noch etwas mangelhaft und Josef testet gerade die Unterkunft. "  :shutup:  :shame:

Ich hoffe, du bist jetzt nicht sauer, denn an dem Bild gibt's, wie gesagt, technisch und auch vom Motiv her, echt nichts zu meckern.  :flowers:

lg
Brigitte

J

jkg

Guest
Brigitte, genau daran hatten meine Bekannte und ich auch gedacht als wir auf der Halde die Bilder geschossen hatten.

clic

Well-known member
Der Stern von Bethlehem...war auch mein erster Gedanke.  :)

Der Mensch im Gebäude ist das I-Tüpfelchen.

carmen

Oben