Hallihallöle miteinander :)

devasya

Member
Da ich mich schon seit längerem mit Fotografie beschäftige, bzw. mich das Thema besonders fasziniert, dachte ich mir, mich in diesem Forum hier anzumelden.
Ich muss allerdings sagen, dass sich mein Fachwissen auf rein gar nichts beschränkt, sprich: ich noch sehr vieles zu lernen habe.
Ich bin bislang immer nur nach Gefühl gegangen, hab Situationen eingefangen, die mich fesselten - ganz egal, auf welche Art und Weise.
Mit der Zeit habe ich allerdings bemerkt, dass ich mich nur weiterentwickeln kann, wenn ich mich richtig mit der Materie auseinandersetze. Und da meine Wenigkeit von Fachbegriffen wie Belichtungszeit usw. Null Ahnung hat, dachte ich mir, mich hier anzumelden.
Hab mir schon viele Fotos von euch angesehen und viele darunter entdeckt, die eine ganz besondere Faszination auf mich ausübten.
Ich möchte lernen. Möchte mich weiterentwickeln. Und werde bestimmte auch viele Fragen stellen  ::) Die im ersten Moment vielleicht "lächerlich" sind, weil man bestimmte Dinge wissen sollte, wenn man schon seit längerem fotografiert, aber da ich bislang wirklich nur nach Gefühl ging und mich und die Kamera ausprobiert habe, haben mich die anderen Dinge, wie das Grundbasiswissen beispielsweise, einfach nicht interessiert. Jetzt aber, wo ich den nächsten Schritt machen möchte, bin ich bereit dazu.

Nun zu meiner Person:

Ich heisse Michaela, bin 24 Jahre jung und komme aus Brixen (Südtirol/Italien).

Hallo  :wink:


 
D

digilux

Guest
Hallo Michaela,
sei uns herzlich willkommen!
Fragen, die lächerlich oder dumm sind, kennen wir hier nicht, das ist eine der Stärken dieses Forums. Trau Dich also, schau Dich um, frage uns "Löcher in den Bauch" und vor allem: Schau Dir mit uns zusammen Bilder an - dabei lernt man am meisten.
Bis dann!
LG Lüder
 

Jamo

Moderator
Hey Michaela!

Freut mich, dass du zu uns gefunden hast!
Ich unterschreib mal bei Lüder und bei so ner netten Vorstellung, kann ja eigentlich schon nix mehr schief gehen :)

lieben gruß,
Manu
 

devasya

Member
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die kommende Zeit mit euch  :)

Wie ihr seht bin ich schon früh auf den Beinen, weil ich heute einen Auftrag habe. Ich muss den Domchor von Brixen fotografieren. In der Kirche, während der Generalprobe, weil während der Messe nicht geblitzt werden darf. Danach muss ich noch den Ausschuss und das Orchester draussen vor der Kirche oder im Innenhof des Kreuzganges fotografieren, muss noch gucken, wo es besser passt.

Ich bin jedenfalls tierisch nervös, weil ich absolut keinen Plan habe, wie ich das anstellen soll. Vor alle mit dem Einstellen der Kamera, ich kenne mich da Null aus. Werde wieder einmal nach Gefühl gehen müssen und hoffen, dass es klappt. Ich hab das schon Mal gemacht, bei der Hochzeit meiner Tante und die Fotos wurden nicht, obwohl meine Tante sehr zufrieden damit war, was ich persönlich aber nicht so ganz verstehen konnte.

Wenn ich den Blitz verwendet habe, wurden die Leute extrem hell abgebildet, der Hintergrund war schwarz bzw. sehr dunkel. Ich hab alle Möglichen Orte des Raumes ausprobiert, wo ich gestanden bin, um das Foto zu machen, war aber überall gleich. Dann hab ich den Blitz weggelassen und die Kamera manuell eingestellt. Da wurden die Fotos dann schöner, nur mit dem Unterschied, dass sie etwas "körnig" waren, was stört, wie ich finde. Zudem war auch oft alles verwackelt...

Hoffentlich läuft das heute besser... bitte bitte Daumen drücken!!  ::)

GlG

 

Jamo

Moderator
Ist bestimmt schon zu spät, trotzdem *Daumendrück*
Kannst uns ja mal eins der Problemfotos zeigen, dann können wir dir vielleicht ein paar Tips geben :)
 

Downunder

Well-known member
Auch von mir ein Willkommen.
...und wie schon gesagt wurde: dumme und lächerlich Fragen gibt es nicht.
....jeder hat mal Angefangen.
 
Oben