hallo bin neu und totaler anfänger

calla

Member
Hallo Ihr lieben,

bin ganz neu hier und hoffe auf Unterstützung tipps und gute ratschläge....und gute nerven euerer seits, da ich echt ein technikdoofi bin !.........

seid juli letzten Jahres gehöre ich zu den Scrappern und fotografier somit gerne und viel......auch eben ungewöhnliche sachen für "normalos" wie meinen mann zb. der nur die augen verdreht wenn ich auf ner Hochzeit zum Beispiel das Dessert fotografiere 

Wir haben hier eine normale CASIO Digicam.....

hatten uns auch mal ne spiegelreflex camera von olympus geholt haben wir aber wieder verkauft, weil wir nit damit klar kamen "durchzuschauen" und eben an ein Display gewohnt waren.

.......... seid kurzem hab ich jetzt für mich eine PANASONIC Lumix DMC FZ8 (12fach Zoom). gekauft,........ sie klang für mich als anfänger ganz gut.......

bin jetzt einfach bissi am testen, bin aber mit 3 kids, bald 4 zeitlich nit so üppig dass ich mich durch die anleitung quälen kann und probier einfach aus !

Also ich freu mich hier viel zu lernen und euch vielleicht auch mal mit anfänger fragen zu überschütten !

grüßle Simone

Jamo

Moderator
Herzlich Willkommen bei uns  :hut:
Das mit den Nerven kriegen wir schon hin, und das mit der Technik auch wenn du Lust hast was zu lernen :)
Schade, dass ihr die Oly verkauft habt, weil ihr ein Display gewohnt wart und mit der Technik nicht klargekommen seit. Aber mit der Panasonic habt ihr jetzt sicher auch erstmal was ordentliches in der Hand!
Ich wünsche viel Spaß und freue mich auf die ersten Fotos :)

gruß,
Manu  :wink:

mikewhv

Moderator
Hallo,

dann mal viel spaß hier!

Ich ... :think:... das die methode "testen" oft mehr zeit in anspruch nimmt wie sich zu einem thema kurz und knapp zu informieren.

Mike

PS  ich werde meine oly nicht gegen eine kompakte eintauschen  ;)

D

digilux

Guest
Hallo Simone,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Wir sind gut gegen Wissenslücken, aber Deine Scheu vor der Gebrauchsanweisung solltest Du trotzdem ablegen...

Na denn: Viel Spaß hier mit uns!

LG Lüder

S

simone

Guest
lieben dank............

ja muss einfach mal schauen, vielleicht bereu ichs wirklich........mal sehen ! aber da ich die einzige bin hier  im haus, die fotos macht ( und mich immer ärger das ich nirgends mit drauf bin  :mad:  )..........

muss ich damit klar kommen, und mit 4 kids, ists halt nit immer so einfach  :photo: zu machen

Oben