Ich bin neu hier. Hallo.

Niki

Member
:hut: Hallo,

ich möchte mich gern vorstellen. Ich möchte mich hier gern umschauen, da wir seit Weihnachten nun auch eine Digitale Spiegelreflexkamera haben. Bisher habe ich ausschließlich mit der TZ 1 von Panasonic fotografiert. Ich bin 43 Jahre alt und fotografiere alles, was vor die Linse kommt, aber vorallem Tiere.
Mit der neuen Kamera umzugehen fällt nicht leicht und das Handbuch ist für mich nicht immer zu verstehen. Achja, es ist eine Nikon D40.

Ich freue mich auf viele Tips von euch und hoffe meine Fragen hier los werden zu können. Zunächst werde ich erst einmal lesen, was hier alles schon besprochen wurde. Vielleicht klärt sich da schon so manches.  :wink:
 
S

Shaw

Guest
Herzlich Willkommen hier Niki.
Deine Fragen kannst du hier immer und jederzeit loswerden und Tipps kriegst du hier sicher auch zu genüge.
Das ist meine Erfahrung und ich sehe, dass diese hier immer wieder bestätigt wird.

Da du nun hierher gefunden hast und da Weihnachten noch nicht lang vorbei ist, kriegst du einen netten Link geschenkt
http://www.foto-faq.de/forum/foto-faq-linksammlung-t4090.0.html

Hier findest du ein paar Links zu Seiten, die die Grundlagen der Fotografie erläutern. Das hilft dir vielleicht das Handbuch ein wenig besser zu verstehen.
(Mir hat es geholfen. Ich saß vor dem Handbuch, mit Fragezeichen in den Augen und hab gedacht ich müsste dafür studieren  :pfeif:)

lg Kevin

P.S. mit dem Bild scheint etwas nicht zu stimmen. Man muss es erst runterladen bevor man es anschaut und dann ist dies sehr klein. Vielleicht kannst du es nochmal einstellen. Würde mich nämlich mal interessieren was sich hinter dem Titel "Gizmo im Profil" verbirgt.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,