Ich bin neu hier :)

Hallo Forum  :wink:

Als erstes möchte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist John, und ich beschäftige mich schon seit etwa meinem 14. Lebensjahr mit dem Thema Fotografie.
Angefangen hat alles, als ich von einem bekannten eine alte Zenit ET mit 2 Objektiven geschenkt bekam.
Seither hatte ich alle möglichen SLR's (unter anderem Minolta AF7000, Canon T-70, EOS 600, EOS 50), aber an einer hing mein Herz besonders: eine Canon A-1.
Naja, vor ein paar Jahren habe ich dann mal eine Auszeit von meinem Hobby genommen. Als ich dann letzten Monat umgezogen bin, ist mir auch meine A-1 wieder in die Hände gefallen, und da war es wieder: Das verlangen auf Motivjagd zu gehen :)
Lustigerweise hatte ich sogar noch einen Film. Der war zwar schon gute 5 Jahre über sein Verfallsdatum, aber was solls. Für einen Funktionstest reicht der alle mal. Was soll ich sagen? Alles top und die Kamera hat noch nichtmal den Keuchhusten, der für die A-Serie ja bekannt ist...

Naja, da sich in den letzten Jahren ja doch einiges getan hat (und ich sicherlich einiges vergessen habe), denke ich daß ich hier und da etwas Hilfe gebrauchen kann.  :pfeif:
 

Jamo

Moderator
Was so ein Umzug doch alles bewirken kann *g*
Schöne story, herzlich Willkommen bei uns!

gruß,
Manuel
 
Oben