Halloooo :-)

chanel

Member
Guten Morgen,

ich freue mich, auf dieses Forum gestoßen zu sein und hoffe auf viele gute Ratschläge. Schon eine ganze Zeit laufe ich über die schöne Sonneninsel Mallorca, auf die es uns 1998 verschlagen hat, und knippse, was das Zeug hält, Sonne, Strand und Meer, idyllische Buchten, kleine Dörfer usw. ich kann mich gar nicht satt sehen  ;D. Nun bin ich vor ca. 2 Wochen mit einer Canon EOS 400D geadelt worden und jetzt geht es erst richtig los. Wenn ich das Teil in die Hand nehme, verleiert meine Family schon die Augen und der Hund rennt weg.....  :pfeif: hihi.

Aaaaber, ich hab null Ahnung von Fotographie, Verschlußzeiten... Brennweiten usw. sind noch Fremdwörter für mich, aber ich will das alles lernen und auch so tolle Fotos machen wie ihr!!  :photo:. Momentan ist der Automatikbereich der Kamera noch mein bester Freund! Also habt ein wenig Nachsicht mit mir  ;D.

So, jetzt werde ich erstmal die schon geschriebenen Beiträge durchforsten.

Es grüßt euch ganz lieb
Chanel

P.S. Darf man hier auch so ganz blöde Fragen stellen, also so richtige Anfängerfragen oder ist das eher unerwünscht?

 

Rainer

Moderator
chanel schrieb:
P.S. Darf man hier auch so ganz blöde Fragen stellen, also so richtige Anfängerfragen oder ist das eher unerwünscht?
Anfängerfragen sind selbstverständlich erlaubt. Schließlich ist niemand mit 100% Weisheit auf die Welt gekommen.

Die fototechnischen Grundbegriffe (Belichtungszeit/Blende/Empfindlichkeit/Brennweite) solltest Du Dir aber besser im Zusammenhang erarbeiten. In meinem anderen Posting hatte ich ja bereits auf die verlinkten Fotokurse hingewiesen. Wenn Du das ein oder andere nicht auf Anhieb verstehst, kannst Du jederzeit nachfragen.

Gruß

Rainer
 
Oben