handzahme Krabbler

mweitlaner

Well-known member
Hallo Tierfreunde,

Beide Käfer waren so freundlich und spielten wie Profis mit:

Käfer 1 warf sich in Schale und posierte auf der Hand meiner Tochter.
Käfer 2 war so nett groß zu sein (vermute ein Hirschkäferweibchen) und bewegungslos zu verharren.

Sind zwar keine echten Makroaufnahmen, aber immerhin an die Grenze meine Minicam herangetastet.

Passts soweit ?  ;D

lg Michael
 

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
Hallo michael,

Bild 1 ist mir persönlich zu mittig angeordnet und insgesamt nicht so mein Fall.
Bild 2 hingegen  schaut recht gut aus, durch einen anderen Beschnitt, der den Käfer (ich weiß nicht worum es sich hier handelt) rechts unten erscheinen lässt, kannst du hier noch etwas rausholen.
 

Rainer

Moderator
Irgendwas stört mich bei Bild 2 an den Lichtverhältnissen. Ich denke, daß der Blitz dafür verantwortlich ist (siehe EXIF-Daten).

@Michael

wenn die Umgebung ausreichend hell ist, sollte man das natürliche Licht nutzen und den Blitz abschalten.

Gruß

Rainer
 

mweitlaner

Well-known member
maaah, seids ihr aber streng. Aber ihr habts schon recht - ich seh es leider erst wenn ihr es sagts.

Bei 1 hätte ich eine spannendere Perspektive finden können, bei 2 eine schnittigere (golden) Positionierung. Der Blitz war leider notwendig aber brachte zuviel Härte.

Aber irgendwann krieg auch auch von euch ein Lob - ich geb nicht auf  ;)


 
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Makrofetischist GALERIE: Makrofotografie 3
Makrofetischist GALERIE: Makrofotografie 7
Oben