Hasenbabys

Stern

Well-known member
Hallo,

mein Nachbar züchtet Hasen und hat Babyhasen. Nun ich möchte sie fotografieren. Es soll aber nicht nur einfach ein Foto im Heu oder im Gras sein. Was meint ihr, was könnte man da zum Beispiel machen, also dass es nicht einfach wie schon gesagt nur auf der Wieso oder so sitzt...?!
 

Rainer

Moderator
Das beste ist, die Tiere zu beobachten, um das Verhalten etwas vorherzusehen (so gut es geht). Ich könnte mir eine Bildserie gut vorstellen, wo die Viecher an Gemüse herumknabbern (Möhren etc.), das man kunstgerecht drapiert. Das bringt Farbklekse ins Bild. Ich würde ein helles Tuch (weißes Bettlaken) als Hintergrund einsetzen - falls die Hasen nicht gerade weiß sind. Sonst eine andere Farbeals Kontrast, aber ohne Struktur.

Und dann viel Geduld und einen Assistenten, der Dir die Hoppeltiere immer wieder vor die Kamera setzt, wenn sie aus dem improvisierten Studio abdriften.

Gruß

Rainer
 
Oben