hasselblad 500c

J

jacob.kelevra

Guest
hi bin grade am verhandeln bezüglich des preises dieser schönen hasselblad 500c mit equiptment!
würde mich freuen wenn ihr einfach mal so eure preisvorstellungen reinwerft bzw wenn ihr was vergleichbares habt woran ich mich orientieren kann!
lieben dank jacob

http://caspar-sessler.de/victor/
 

Rainer

Moderator
So weit ich das überblicke, gibt es unter den Forum-Mitgliedern niemanden, der dir weiterhelfen kann.

Abgesehen davon kann man eine solche Ausrüstung nur bewerten, wenn man sie in der Hand hat.

Mein allgemeiner Rat: es gibt nicht nur Hasselblad, sondern auch andere gute Mittelformatsysteme und der Wert einer Ware ist das, was jemand bereit ist zu bezahlen.

Anhaltspunkte können die Auktionsergebnisse (abgelaufene Auktionen) bei ebay sein.
 
R

Randle P. McMurphy

Guest
Hallo erstmal und richtig dem Tipp mit Ebay kann ich auch zustimmen.
Ich habe mir ebenfalls meine Hasselblad 500 C  über Ebay gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
Mit Magazin habe ich für eine "gebraucht" aussehende Kamera ca. 220.-€  gezahlt.
Was gleich die Frage aufwirft warum nicht gleich eine 500 ELM (mit Motor) nehmen ?
Da ein Großteil der Käufer erstens A-Ware kauft und dann auch noch die mechanische Reihe bevorzugt
ist die ELM oder ELX für ein Butterbrot zu haben. Mit Glück zwischen 150-190.- €
Nachteil kann sein das der Akku inzwischen altersbedingt marode ist, was aber kein Problem
darstellt das das Ding für 40.-€ immer noch zu kaufen ist. Einfacher ist ein selbst gebastelter
Adapter mit einer 9V Batterie für gerade mal 8.-€ (all-inclusive).
Ich habe beide Knipsmaschinen und kann hierzu keiner den Vorzug geben.,
nur bei Portraits habe ich die ELM mit Motor (1 Bild/s) lieber da ich mich dabei
nicht um den Filmtransport kümmern muß und die volle Konzentration auf das Model
richten kann.


 
Oben