Hausräumung - Alte Fotoapparate stehen zum Verkauf

Teufelchen0666

Well-known member
Hallo Sammlerfreunde,

Habe aus einer Hausräumung ein paar Fotoapparate erhalten, die ich nicht einfach weg werfen möchte. Auch bei Nicht-Interesse, wäre es nett, einen Kommentar zum Wert für den Kodak oder die anderen Apparate zu erhalten. Ich konnte mir zwar ein Bild im Ebay machen, doch eben, ist auch nicht immer realistisch.

Kodak Retina III s mit brauner Tasche und Kapsel aus mitteldunklem Glattleder (im Internet einen III (ohne s) um die 150€ gesehen)
Polaroid Lightmixer Land Camera 630 (um die 17€ im Netz)
Minolta AF-DL
Hanimex mini 110EF

Bei Interesse einfach Euren Preisvorschlag mailen, natürlich könnt Ihr jeden Apparat einzeln erwerben.

Danke im Voraus

Silvie
 

Rainer

Moderator
Hallo Silvie,

ich habe auf die Schnelle in meinen Kadlubek geschaut (Katalog für Photographica-Sammler). So wie es aussieht, ist die Retinette III s die billigste Variante. Du wirst mit ca. 80 Euro rechnen können - Top-Zustand vorausgesetzt. Für einen Käufer ist sehr wichtig, ob die Kamera voll funktionsfähig ist. Reperaturbedarf geht zu Lasten des Erlöses. Auf ebay wird gerade ein Exemplar für Bastler (keine Funktionsgarantie) angeboten; du kannst ja die Auktion verfolgen und bekommst so einen Anhaltspunkt.

Der Wert der anderen Kameras dürfte jeweils eher im einstelligen Eurobereich liegen.

Gruß

Rainer
 

Teufelchen0666

Well-known member
Hi Rainer

Hi habe eine Retina, anscheinend nicht das gleiche wie die Retinette, gemäss einem Online Museum ... 

Eigentlich Top Zustand, doch als Laie habe ich natürlich keine Ahnung ob sowas voll funktionniert. Filmtransport scheint zu funktionnieren ...

Werde mir überlegen ob ich den Apparat behalte, denn für 90€ zu schade fast zu verschenken. Vielleicht gibt es mal schlechtere Zeiten bei mir ... :(  ;)

Danke für Dein nettes Feedback

Silvie

 

Rainer

Moderator
Retinette war nur ein Schreibfehler. Das gesagte gilt für die Retina IIIs (ich habe gerade eben extra nochmals im Katalog nachgesehen).
 
Oben