heaven

M

mon

Guest
<p>für ein christliches fotoprojekt habe ich mal
dieses bild gemacht.
"heaven" sagt schon viel über den inhalt aus:</p><p>viele grüße MONa
</p>
 

wolfgang m.

Well-known member
<p>Hallo Mon,</p><p>ich halte jetzt mal still!
Bin auf Resonanz gespannt!</p><p>Schön wär es natürlich, wenn Du zu den Beurteilungen noch das eine oder andere dazu sagen würdest. Die Sicht des 'Künstlers' ist immer wichtig und erleichtert vielen Unerfahrenen auch den Einstieg.
wm</p>
 
H

hornilla

Guest
<p>ich komm aus der kirchlichen ecke und hab dementsprechend auch ein bissl ahunung was themen und motive angeht.
ich würde jetzt mal drauf los interpretieren.
der titel sagt ja schonmal aus dass es definitiv was mit himmel zu tun hat. das unscharfe macht das ganze für mich sehr surreal, was mit himmel und leben nach dem tot und all sowas gut zusammenpasst, wie ich finde.
durch die sonnenstrahlen entsteht für mich der eindruck als sollte eine himmelfahrtsszene dargestellt werden. was mich aber irritiert ist, dass die personen alle fest auf dem boden stehen und dass es so viele sind, um genau zu sein 7 (was ja eine heilige zahl ist). wenns 12 wären könnte man wieder auf die jünger jesu schließen.
aber wenn ich ehrlich bin, dann glaub ich, dass ich ein sehr gutes beispiel dafür bin, was man alles in ein bild reininterpretieren kann, das sich der künstler überhaupt nicht gedacht hat...
deine sicht würde mich aber brennend interessieren.
übrigens noch ein ganz anderer kommentar: ich kann mir das bild aufgrund der unschärfe einfach nicht lange anschauen...
</p>
 
M

mon

Guest
<p>dass mit der unschärfe ist gut interpretiert.
es ist schwierig etwas bildhaft scharf darzustellen,von dem man nur eine ahnung haben kann.
die strahlen ziehen die personen, aber auch den blick des betrachters nach oben zur sonne (oder zu Gott), dass ist der "fluchtpunkt" des lichts und der schatten.
hab übrigens keine effekte eingefügt (strahlen oder so) nur etwas aufgehellt.
ein bischen stell ich mir meinen ersten unscharfen blick in den himmel vor, dort menschen wiederzutreffen, die mir viel bedeuteten.</p><p>übrigens sind es keine 7 personen, wäre aber nicht schlecht!
es sind 9 personen, zweimal verbinden sich die silouetten.</p><p>etwas stört mich, dass diese bunten punkte so sehr zentral sind.
</p>
 
H

hornilla

Guest
<p>gut gemacht, find ich!</p><p>die lichtpunkte find ich eigentlich gut so, sonst bräuchte es auf beiden seiten vielleicht lichtpunkte, und das ist rein physikalisch einfach blödsinn, weil das optisch einfach falsch ist. für das bild find ich das zentrale sehr gut so...
</p>
 
Oben