Hegau Tower

A

antoenchen

Guest
der hegau tower in singen vom star.architekt helmut jahn

...ich weis ziemlich verrauscht.. bekomms aber nicht weg :(

Anhänge

A

Anja_01

Guest
... oje, besonders beim ersten ist das Rauschen sehr störend. Was für eine Kamera hast du genutzt und wie hoch war deine ISO-Zahl? So ein starkes Rauschen bei Tageslicht ist eigentlich nicht normal.

Perspektive und Bildausschnitt stimmen, genauso die Farben und Licht.

A

antoenchen

Guest
hab "nur" eine analoge canon 500n
iso ist eigentlich 200... mich wunderts auch ziemlich :(

A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich hatte auch mal eine analoge EOS500 und war sehr zufrieden mit der. Leider ist sie runtergefallen  :heul: Das zum "nur" Ich denke, dass das Rauschen dann vom einscannen kommt - da bin ich aber nicht so der Experte. Ein ISO-200-Film ist absolut ok, da kommt so ein rauschen normalerweise nicht vor. Selbst bei 1600 Filmen hat man bei einem normalen 10x15-Abzug keine Probleme, wobei ich so lichtstarke Filme sehr selten eingesetzt habe.

A

antoenchen

Guest
ich hab sie halt nicht selber eingescant sondern grade bei der entwicklung mitmachen lassen... auf den abzügen ists auch ziemlich scharf und rauscht kaum... warscheinlich weils so klein ist...

wie könnte ich des mit ps cs3 ausbessern? kann mir da einer helfen?
mit dem filter rauschen entfernen habe ich schon gemacht rauscht aber dennoch..
gibts da ne alternative?

Rainer

Moderator
antoenchen schrieb:
ich hab sie halt nicht selber eingescant sondern grade bei der entwicklung mitmachen lassen...
Das ist vermutlich das Problem. Die Qualität dieser Scans ist in der Regel unterirdisch. Da hilft nur, das ein oder andere Negativ von einem Dienstleister in einem Filmscanner in hoher Qualität scannen zu lassen. Das ist allerdings nicht ganz billig.

Gruß

Rainer

A

antoenchen

Guest
hab heute mal geschaut was ich hier so alles hochgeladen habe

und bei ällteren bilder dass umgesetzt was ich bis jetzt hier so alles gelernt habe

hoffe es ist okay wenn ich dazu den alten thread ausgrabe :keineahnung:

Anhänge

A

antoenchen

Guest
el sombrero schrieb:
darf man fragen was genau du denn verändert hast?

grüßle
oh... hätte schreiben sollen das ichs nur anderst bearbeitet hab :shame: :shame:
also die fotos sind die selben

el sombrero

Well-known member
das is schon klar ;)
mich hätte eben interessiert was du denn anderst bearbeitet hast, dass ichs nachvollziehen kann.

A

antoenchen

Guest
achso^^
bei beiden eigentlich mehr oder weniger gleich
erst tonwertkorektur und gradiationskurze
(nur beim ersten gerade gegedreht, damit der hintere teil des towers senkrecht ist, hatte mehre versionen mit dem geraderücken probiert, die hat mir aber am besten gefallen)
danach skaliert und den himmel vom tower freigestellt
beim himmel und tower rauschen reduzieren, beim himmel etwa das drei fache wie beim tower
minimal nachgeschärft und bildgröße verringert

das wars eigentlich

nichts sonderlich bemerkenswertes dabei...

Oben