heisse Luft

S

studiofan

Guest
Frisch angefeuerte Heißluftballone in diese Phase, in der das Gebläse noch mitläuft, kann man in aller Regel nur sehr kurze Zeit machen und die meisten Heißtluft-Piloten mögen in dieser Zeit niemanden um sich haben. Deshalb hast dieses Foto schon einen gewissen Seltenheitswert.

Das Feuer ist nicht überstrahlt und trotzdem der Rest des Fotos gut ausgeleuchtet. Keine schlechte Arbeit, wie ich meine.
 

Conan

Well-known member
Moin,
kann mich Studio Fan nur anschließen..
  Außerdem ein sehr guter Bildaufbau

Und der Seltenheitswert mach das ganze noch interessanter..
ich selber bin noch nie Heißluftballon geflogen... :heul:

echt Klasse

Gruß
simi

 
S

studiofan

Guest
Simi schrieb:
...
ich selber bin noch nie Heißluftballon geflogen... :heul:

...

Gruß
simi
Das geht ja auch nicht, denn nach Ballöner Sprachregel fahren Ballone, sie fliegen nicht. Aber mal ernsthaft, wer das noch nie gemacht hat, aber die rund 170 bis 200 Euro dafür ausgeben kann, sollte das mal machen. Seit meiner ersten Ballonfahrt vor vielen Jahren bin ich süchtig danach. Es ist einfach genial, lautlos zu schweben und in absoluter Windstille (der Ballon fährt ja so schnell wie der Wind bläst) den Anblick aus der Höhe zu genießen. Leider finden viele Ballonfahrten mit Gästen nur in niedriger Höhe statt. Das hat zwar auch seinen Reiz, aber richtig schön ist es, aus größer Höhe einen enormen Weitblick zu genießen.

Bei Gelegenheit zeige ich mal ein paar Fotos, die ich aus dem Ballon heraus fotografiert habe.
 
D

digilux

Guest
ich selber bin noch nie Heißluftballon geflogen...
... "gefahren" müsste es heißen. Ballone fliegen nicht, sie fahren. Aber wie auch immer, das muß schon was feines sein. Auch ich kenne die bunten Dinger leider nur aus der Froschperspektive  :heul: Aber: Der Mensch braucht (s)einen Traum  :wink:
LG Lüder
 

pixxel01

Well-known member
Hallo, danke für die netten Anmerkungen.
Tja, ja alles was Flügel hat fliegt - Ballon und Zeppelin haben keine, also ... dieser Fehler im Kreise von Ballonfahrern wird teuer :pfeif:. Das schöne bei einer Ballonfahrt ist ja, dass man bei Auf- und Abbau mithelfen muss und so auch die eine oder andere Gelegenheit für so einen Schuss hat.
VG
Micha
 

tigeraeuglein

Well-known member
Ballon fahren ist auch noch so ein Traum von mir...  :pfeif: Mal sehen, vielleicht wirds ja was nächstes Jahr im Mai, nachdem ich in diesem Jahr Hubschrauber fliegen durfte...  :)

 

FinP

Well-known member
pixxel01 schrieb:
Hallo, danke für die netten Anmerkungen.
Tja, ja alles was Flügel hat fliegt - Ballon und Zeppelin haben keine, also ... dieser Fehler im Kreise von Ballonfahrern wird teuer :pfeif:. Das schöne bei einer Ballonfahrt ist ja, dass man bei Auf- und Abbau mithelfen muss und so auch die eine oder andere Gelegenheit für so einen Schuss hat.
VG
Micha
Ziemlich ungenaue Differenzierung. Haben Hubschrauber oder Raketen Flügel?  ::)

Schönes Photo!
 

ASchuh

Member
Also für mich fliegt man mit einem Ballon!
Die LANDEN ja auch und PARKEN nicht!!!!! ;D

Das Bild find ich in jedem Fall gelungen!
Grüße
Andi
 

pixxel01

Well-known member
@FinP
Ziemlich ungenaue Differenzierung. Haben Hubschrauber oder Raketen Flügel?
Ich glaube, die Definition stammt aus einer Zeit, in der es noch keine Hubschrauber und Raketen gab, aber spricht man bei Raketen nicht auch von einer Flugbahn  :think: und ob ein Hubschrauber fliegt, fährt oder schraubt ist mir pers. auch wurscht. Kann nur sagen, Ballooning ist geil.
VG
Micha
 

FinP

Well-known member
Definition aus einer Zeit, in der es noch keine Hubschrauber und Raketen gab
Da wir ja jetzt ganz offtopic sind:
Raketen (12./13.Jhdt) gab es vor den Heißluftballonen (18.Jhdt) und Zeppelinen (19.Jhdt). Hubschrauber wurden je nach Lesart im 15.Jhdt. oder 20.Jhdt. erfunden.
 

pixxel01

Well-known member
Hi,
eigentlich wollt ich nur mein Foto der Kritik stellen -interessant, was dabei 'raus kommt.
Ja, ja, die alten Chinesen hatte es schon faustdick hinter den Ohren, mit ihren Raketen und Drehflügelflugzeuge gibt es tatsächlich länger als Ballone, wieder was gelernt - ok nun halt ich meine Klappe  :shutup: und werde ich mich wieder den Fotos zuwenden.
VG, hat Spass gemacht :rofl:
Micha
 
Oben