Herbstblüten

AndreasP

Well-known member
Schöne Blüten - lexikontauglich abgelichtet. Mir persönlich gefällt die Dalie als Blüte am Besten.
Andreas
 

Rainer

Moderator
ts ts ts

Mit der Freundin unterwegs und der Blick nur auf die Blumen gerichtet - wie soll man das verstehen  :rofl:

Für mich die rosa Rose bitte. Die Blüte gefällt mir wegen der "Umrahmung" durch die beiden Knsopen sehr gut.

Die erste hat mir zu viel Leere rechts und bei der Dritten ist mir zu wenig Platz am oberen und unteren Rand und sie ist mit Blitz gemacht.

Gruß

Rainer
 

Aragorn

Well-known member
Rainer schrieb:
ts ts ts

Mit der Freundin unterwegs und der Blick nur auf die Blumen gerichtet - wie soll man das verstehen  :rofl:

Meine Freundin kann ich auch in der Wohnung anschauen  :rofl:

Für mich die rosa Rose bitte. Die Blüte gefällt mir wegen der "Umrahmung" durch die beiden Knsopen sehr gut.

Na so ist doch für jeden was dabei  :)


Die erste hat mir zu viel Leere rechts und bei der Dritten ist mir zu wenig Platz am oberen und unteren Rand und sie ist mit Blitz gemacht.

Jep, richtig erkannt, mit dem Blitz wollte ich die feinen Wassertröpfchen zum glitzern bringen


Gruß

Rainer
 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Markus,

ich kann mich hier nur Rainer anschließen - ich nehme ganz eindeutig auch das Röschen, wobei die Dahlie auch nicht von schlechten Eltern ist.

Die angeblitzten Wassertröpfchen gefallen mir auch ned wirklich - sieht aus, als wäre die Blüte in Zuckerguss getaucht worden. Von der Idee her nicht schlecht  evtl. Blitz etwas reduzieren? Müsste man mal versuchen.

... und das mit der Freundin in der Wohnung anschauen ..... - dazu möchte ich mal besser ned äussern  :pfeif:  - pass nur auf, dass sie hier nicht mitliest  ;)

Liebes Grüßle

Edith
 

Sergeant Pepper

Well-known member
ich bin immer wieder beindruckt, wenn ich mal wieder hier ein bisschen durch forum stöber...

kann mir jemand sagen wie man eine solch beeindruckende schärfe hinbekommt??? ::)

gruß
pepper
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Markus,
schön dich mal wieder zu lesen.

Kommentar: orangeneDahlie.jpg
Klasse! Knackscharf, strahlende Farben und schön freigestellt. Es macht Spaß sich die Details dieser Blüte anzuschauen.

Kommentar: RosaRose.jpg
Schön freigestellt und man erkennt jedes Detail, was bei hellen Pflanzen oft schwer ist. Besonders gut ist die Farbwiedergabe, das ganz zarte rosa, gelungen.

Kommentar: RosemitWassertropfen.jpg
Diese Begonie gefällt mir sehr gut. Der zarte Wassertropfenrand an den Blütenblättern ist perfekt wiedergegeben. Kompliment.

 

Nordlicht_68

Well-known member
Hallo Markus ...

Dahlien sind einfach ein "Herbstklassiker" und immer
wieder ein tolles Fotomotiv.
Mir gefällt, genauso wie Rainer die rosa Rose am
besten, eben wegen der Knospen im Hintergrund.

Gruß
Silvia

Zu diesem Forum bin ich übrigens über Deine
Hamburgbilder gekommen.
 
Oben