Herbstfarben

R

Regine

Guest
Das sind wirklich wunderschöne Herbstfarben, besonders das erste Bild gefällt mir. Das Fachwerk und die verschiedenfarbigen Fensterladen bilden einen tollen Hintergrund für das bunte Laub.  Bei uns ist es noch lange nicht so bunt..

Downunder

Well-known member
Hi Anja,

Bild 1 und 2 gefallen mir - wobei bei bild 1 mir persönlich die Lampe links einwenig stört (mein persönliches empfinden) vielleicht war es ja von dir Absicht gerade diese Lampe so aufs Bild zu bringen. Ich würde es schöner finden ohne.
Bild 2: sehr schöne Farben......würde mir allerdings noch besser gefallen wenn unten noch etwas mehr zu sehen wäre.
Das dritte gefällt mir jetzt weniger...........der Favorit von diesen 3 bilder ist aber das erste.

Sergeant Pepper

Well-known member
bei der Lampe bin ich mir nicht ganz sicher, die sieht ja schon aus als ob sie absichtlich da wäre, demnach finde ich es passend

die Farben sind klasse rausgekommen! gute Fotos :up:

cupinero

Well-known member
Wirklich schöne Herbstfarben und sehr gut eingefangen!!  :up:

Ich liebe den herbst mit seinen nunten, warmen Farben

Mein Favorit ist Bild 2... das Gold der Blätter vor dem blauen Himmel ist Klasse

lg

A

Anja_01

Guest
Hallo,
vorab danke für die Feedbacks. Ja, die Lampe war Absicht. Ich konnte nicht näher ranzoomen, wäre ich mit dem Sucher weiter nach rechts gegangen hätte ich einen Baumstamm mitten im Bild. Bei der Bearbeitung wollte ich die Lampe wegschneiden habe sie aber dann bewußt als "Detail" mit drin gelassen.

R

Regine

Guest
Mir gefällt die Lampe - sie rahmt, zusammen mit dem Baum, das Haus sehr schön ein und bietet einen interessanten "Haltepunkt" für die Betrachtung des Bildes. :up:

faolchu

Well-known member
Bei den ersten zwei Bildern stört mich etwas, einmal die Lampe wirkt zu dominat und der Blick dazwischen durch wirkt etwas zu eingeengt. Das zweite hat zwar schöne Farben, es fehlt aber auch etwas, enteder der Stamm des Baumes als Verbundung zur Erde oder ein Vordergrund, bzw. richtige Perspektive.

Das dritte Bild finde ich richtig gelungen. Die herbstlichen Blätter rahmen das Fenster schön ein verdecken aber nicht zu viel. Ein passender Kontrast ist das Fachwerk, was das Bild zusätzich einrahmt und dem Fenster auch im Bild halt gibt.

Ich würde es nur noch etwas gerade rücken, bzw. perspektivisch korrigieren. ein Rahmen könnte das Bild auch noch unterstreichen. Vielleicht in der Farbe der Wand und eine braune Kontur um das Bild.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
aekonet GALERIE Natur & Tiere 0
mikewhv GALERIE Natur & Tiere 5
Canon_1000D-Shorty GALERIE Natur & Tiere 3
R GALERIE Natur & Tiere 5
T GALERIE Natur & Tiere 4
Oben