Herbstgold

cupinero

Well-known member
Hi Leute,

Einige Aufnahmen von St. Magdalena, in der Umgebung von Bozen. Jeden Tag fahre ich mit dem Bus an diesen wunderschönen Weinbergen vorbei. Nun habe ich mich endlich dazu entschlossen diesen Hügel in seinen einmaligen Herbstfarben zu besteigen und so festzuhalten.

Freue mich auf eure Kommentare.

cya
Simon

Anhänge

Downunder

Well-known member
Kommentar: SP8_4189_faq.jpg
Hi,

dieses Bild hier gefällt mir sehr gut. Eine interessante Perspektive. Schöner Blick durch die herbstlichen Rebberge zu dem Gipfel in der Ferne. Sehr schön gearbeitet mit der Hyperfokaldistanz. Für mich ein tolles Bild.Ein ganz wenig dürftest du meiner Meinung nach, noch an den Farben korrigieren - aber sehr minim. Das Gelb dürfte einwenig klarer sein.
Und so wie ich sehe, hast du die Hyperfocal Distance jetzt im Griff! ;D

mikewhv

Moderator
Hallo,

Bild 89 verdient den titel in jeder hinsicht, dagegen fallen die beiden anderen deutlich ab.

Bild 79 weger der wenig anziehenden siedlung im rechten bildteil und den dunstigen bergen im hintergrund.

Bild 10 wegen dem, aufgrund der lichtsituation, relativ dunkelen mittleren bildanteil.

Mike

Biggi L.

Well-known member
Das Zweite - also das auch von Bill und Mike favorisierte, gefällt mir super gut!
Da hast du einen klasse Auschnitt gewählt und somit ist das Bild 'nicht nur einfach eine Landschafts- oder Detailaufnahme'. Man fühlt sich vor Ort, als ob man selbst durch diese Pfähle linst
und die Herbstsonne und das Gold der Blätter genießt.

:up: :hut:

kaliko

Well-known member
Hallo Simon!

Wunderschöne Stimmung und Farben!
Mir gefällt zwar auch das mittlere am besten, einfach schon vom Bildaufbau und der Perspektive her, aber ich finde auch das erste gut.
Wenn die Siedlung gerade nicht so anziehend ist, bleibt man halt noch ein bissl in den Weinbergen - spätestens, wenn am Abend die Kälte in die Jacke kriecht , wird man sie dann schon wieder zu schätzen wissen  ;D  ;D

lg
Brigitte

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
calla GALERIE: Makrofotografie 7
Oben