Herbstlich[t]

kaliko

Well-known member
Hi!
Also mir gefällt dein Pflänzchen  :) - ich kann ja auch nie dran vorbei  :pfeif:

Das Licht ist wirklich besonders schön  :up:

lg
Brigitte

Rainer

Moderator
Es sind oft die einfachen Dinge, die zu etwas besonderem werden, wenn sie nur ins richtige Licht gesetzt werden und einen passen Rahmen bekommen.

Mit Rahmen meine ich nicht den Rahmen ums Bild (der gefällt mir weniger), sondern die beiden Zweige. Das ist Bildgestaltung.

Gruß

Rainer

Biggi L.

Well-known member
Vielen Dank für eure Kommentare.
Freut mich natürlich sehr zu hören, dass das Bild gefällt.

Mit den Rahmen (ich meine nun den Rahmen um´s Bild)  ;) ..ist ja immer so eine Sache.  :think:
Findest du ihn zu breit, oder ist es das schlichte Schwarz was dir nicht so zusagt?

Lieben Gruß
Biggi

A

Anja_01

Guest
Ein einfaches Objekt perfekt in Szene gesetzt!
Zum Rahmen: Ich persönlich mag keine wuchtigen, dicken Rahmen - das gilt auch für Bilder, die man an die Wand hängt. Das ist aber wirklich reine Geschmackssache. Würde ich dein Bild hier an meine Wand hängen bekäme es einen hellen Naturholzrahmen oder würde einfach hinter Glas - ganz ohne Rahmen. Schlicht und schön ;)

Biggi L.

Well-known member
Danke auch an euch, Anja und Bill.
Beim Thema Rahmen werden sich wohl immer wieder die Geister scheiden  ::)

joergmoritz

Well-known member
Kommentar: Herbstlich[t].jpg
wow, so harmonisch, weich und "warm" - keine Frage das Licht ist perfekt.
Auch in den anderen Punkten kann ich den anderen nur zustimmen. Ich weiß ja nicht, wie die Situation gewesen ist, aber mich stört nur, dass die Samen so frei im Raum schweben, andererseits könnte man sie dann sicherlich nicht mehr durch die zwei Ästchen einrahmen. Ach ne, ich geb mich so wie es ist damit zufrieden ;-)

jörg

Biggi L.

Well-known member
mich stört nur, dass die Samen so frei im Raum schweben
Das ärgert mich auch bissl, Jörg, aber ich musste mich entscheiden - entweder die Samen mit Anbindung - dadurch die jetzige 'Rahmung' einbüßen und einiges an störendem Beiwerk in Kauf nehmen, das sich nicht wirklich gut in die Bildgestaltung eingefügt hätte.
So hab ich mich dann letztendlich für die Variante frei schwebende Samen entschieden.

Vielen Dank für´s Kommentieren
und lieben Gruß
Biggi

faolchu

Well-known member
Sehr schöne Herbststimmung, Weiche Farbe und Licht aber sehr guter Kontrast, das  Bild wirkt schön plastisch.

Den scharzen Rahmen finde ich auch zu viel, etwas weniger wäre hier mehr.

Der Blick wird in dem Bild irgendwie nach oben gelenkt. Ich würde hier unten bis über den kleinen Ast und linkt noch etwas wegschneiden. Dann sitzen die Samen nicht so hoch im Bild, sind aber immer noch schön in der Diagonale von den Ästen eingerahmt um den plastischen Eindruck zu erhalten. Der obere und untere Ast wirken ziemlich gleich scharf. Einen noch räumlicheren Eindrück würde es machen, wenn Du den unteren Ast etwas weichzeichnest.
(Das sind meine Ideen zu dem Bild, die mir durch den Kopf gegangen sind- es ist aber auch so sehr schön stimmungsvoll herbstlich.)

Biggi L.

Well-known member
Danke, dass du dich damit auseinander gesetzt hast, faolchu.
Hab´s vergleichsweise mal so beschnitten, muss allerdings sagen, dass mir persönlich die Proportionen dann irgendwie weniger stimmig erscheinen.
Freut mich, dass es dir auch so wie es ist, gefällt  :)

Lieben Gruß
Biggi

Oben