herbstliche efeuwand

Rainer

Moderator
Efeu? Sind das keine Weinranken? Aber wie auch immer, die roten Blätter geben immer ein gutes Motiv ab und das Fenster kommt wie gerufen. Gefällt mir gut.

Als kleinen Schönheitsfehler würde ich die linke obere Bildecke ansehen, wo ein kleines Dreieck vom Hintergrund zu sehen ist - das kann man nachträglich durch Beschnitt reparieren.

Bei Kameras mit 16:9-Sensor sollte man auch immer darauf achten, ob das Motiv im Breitformat noch gut wirkt. Für Landschaft (oder Spielfilme) paßt es meist gut, für viele andere Zwecke weniger. Das mag aber auch Geschmackssache sein. Mir war das Kleinbild-Seitenverhältnis 3:2 meist schon zu breit.

Ich will damit sagen, dass das Bild durch den vorgeschlagenen Beschnitt gewinnen würde.

Gruß

Rainer

 
 

klummi

Well-known member
moin rainer
stimmt das ist kein efein sondern wilder wein
danke für die tipps

gruss##
klummi
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
C GALERIE: Stimmungen 3
A GALERIE: Stimmungen 3
faolchu GALERIE: Stimmungen 6
Oben