Herbstlicher Nebel

A

Anja_01

Guest
Hallo,
dieses Wochenende war ich wohl am "falschen Flecken im Land" unterwegs. Ich hatte erst am Sonntag nachmittag Sonne - am Samstag und Sonntag morgen dichten Nebel. Dennoch war es ein schönes Herbst-Wochenende und ich habe mal versucht, diese Stimmung einzufangen. Die Bilder sind alle mit großer Blende entstanden, die Kontraste bei nebligen Wetter kommen so am besten rüber und der Himmel wirkt nicht zu grell. Das leichte rauschen der Bilder (kann man bei der "Suppe" sicher den besten Sensor nicht verübeln) habe ich mit einer leichten Weichzeichnung gemindert, ansonsten wurde nicht viel nachbearbeitet.

Anhänge

digifun

Well-known member
:wink: Die beiden letzteren Bilder finde ich toll und hier kommt auch das nebelige Wetter gut rüber. : BAB ist auch super  :up: Das erste Bild ist dafür nicht so mein Favorit.

mikewhv

Moderator
Hallo Anja,

am main?, fluß und nebel plus den kahn im hintergrund (bild 2+3), mir gefallen die bilder, ein wenig mehr schärfe  ;) aber ich liebe die stimmung  :up:.

Mike

A

Anja_01

Guest
Hallo Mike,
die Unschärfe - da hast du recht. Ich denke, dass liegt an meiner großen Blende (5 - 5,6). Grund für die Große Blende: Tiefe  gibt es bei Nebel keine und die Farben und Kontraste kommen bei einem Nebel-weißen Himmel etwas besser raus. Dazu habe ich das leichte Rauschen noch weichgezeichnet.
Bild 1 ist Würzburg (am Main) und die anderen Volkach (Main) - stimmt.

Oben